Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin-Volatilität, Bidens Executive Order und Russland-Ukraine-Probleme: Krypto-Rückblick dieser Woche

                                                            Der Kryptowährungsmarkt durchlief in der vergangenen Woche eine massive Volatilität.  Dies wurde größtenteils durch die Exekutivverordnung von Präsident Joe Biden zu digitalen Vermögenswerten, die bevorstehenden US-Inflationszahlen und den anhaltenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine verursacht.  Packen wir aus.

Der Preis von Bitcoin lag letzte Woche um diese Zeit bei rund 41.000 $, ging aber schnell nach Süden und fiel am Samstag auf 39.000 $. Was folgte, waren ein paar Tage unruhiger Seitwärtsbewegungen, und BTC fiel am Montag sogar auf 37.300 $. Am Mittwoch wurde die Executive Order, die US-Präsident Joe Biden unterzeichnen sollte, durchgesickert und vom Markt sehr positiv aufgenommen.

BTC schoss innerhalb von Stunden über 42.000 $ in die Höhe, da die Order selbst positiver war als erwartet, insbesondere angesichts der anhaltenden geopolitischen Spannungen. Am folgenden Tag stürzte die Kryptowährung jedoch dort ab, wo sie vor dem Pump war, druckte ein klassisches Bart-Diagramm und löschte alle Gewinne aus. An diesem Tag beliefen sich die CPI-Zahlen auf 7,9 % – die höchsten seit Jahrzehnten. Der CPI ist ein Index, der zur Messung der Inflation verwendet wird, obwohl viele glauben, dass die tatsächlichen Zahlen viel höher sind. Dies löste einen weiteren Volatilitätssturm aus, bei dem der Preis stieg und dann um etwa 1,3.000 $ fiel.

Heute war der Markt auch ziemlich turbulent, als Berichte herauskamen, dass der russische Präsident Wladimir Putin sagte, es gebe Fortschritte bei den Gesprächen mit der Ukraine. Dies war wiederum nur von kurzer Dauer, da die Märkte zurückgingen.

Altcoins folgten größtenteils dem Preis von Bitcoin, aber letztendlich verloren die meisten von ihnen in den letzten sieben Tagen an Wert. BTC ist um etwa 8 % gefallen, ETH – etwa 9 %, BNB – 7,5 %, SOL – 14,6 % und so weiter. Luna ist die einzige Ausnahme von den Top 10 und hat 3 % zugelegt.

Siehe auch  Rollblock (RBLK) sticht hervor: Beste Investitionsmöglichkeit im Kryptomarkt?

Alles in allem gab es keinen Mangel an Volatilität, was auch dazu führte, dass viele gehebelte Positionen aufgelöst wurden. Es ist wichtig, wachsam zu bleiben, da die breitere Marktunsicherheit weiterhin droht.

Marktdaten

Marktkapitalisierung: 1.823 Mrd. $ | 24H Band: 86B | BTC-Dominanz: 40,7 %

Bitcoin: 39.106 $ (-8 %) | ETH: $2.580 (-9%) | ADA: 0,79 $ (-11,7 %)

Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen

Präsident Bidens Digital Asset Executive Order: Folgendes müssen Sie wissen. Das Weiße Haus veröffentlichte eine Erklärung der Exekutivverordnung, dass Präsident Joe Biden digitale Vermögenswerte unterzeichnen soll. Das Dokument skizzierte einige Schlüsselbereiche, in denen die nationalen Regulierungsbehörden arbeiten sollten, um weitere rechtliche Klarheit in der Branche zu erreichen.

Hier ist, warum das Polygon (MATIC)-Netzwerk für 11 Stunden ausgefallen ist. Das Netzwerk von Polygon war ab dem 10. März etwa 11 Stunden lang nicht betriebsbereit. Grund dafür war ein geplantes Upgrade. Das Team hat einen temporären Hotfix veröffentlicht, obwohl eine längerfristige Lösung noch in Arbeit ist.

OnlyFans spendet ETH im Wert von 1,3 Millionen US-Dollar an UkraineDAO. Die beliebte Video-Abonnement-Plattform OnlyFans spendete 500 ETH an eine dezentralisierte autonome Organisation zur Unterstützung der Ukraine. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat die Kryptowährung einen Gesamtwert von rund 1,3 Millionen US-Dollar.

Großer Meilenstein: Über 10 Millionen ETH eingesetzt Ethereum 2.0 Depotvertrag. Ethereum Der Einlegervertrag von 2.0 umfasst nun über 10 Millionen ETH – ein wichtiger Meilenstein für das Netzwerk. Dies ist derzeit etwa 26 Milliarden US-Dollar wert und führt zur vollständigen Aufrüstung der Kette.

Goldman Sachs erwägt, Krypto-Optionen für institutionelle Inhaber anzubieten. Die multinationale Investmentbank Goldman Sachs prüft angeblich die Bereitstellung bilateraler Kryptowährungsoptionen für einige ihrer Kunden. Dies wird seine Beteiligung an kryptobezogenen Derivathandelsoptionen für Institutionen vertiefen.

Siehe auch  Bitcoin auf dem Vormarsch: Prognosen, Entwicklungen und Potenziale

Gary Gensler von der SEC erwartet einen regulierten US-Kryptomarkt nach Bidens Executive Order. Der derzeitige Vorsitzende der United States Securities and Exchange Commission – Gary Gensler – sagte, dass die Agentur mit anderen Regierungsorganisationen zusammenarbeiten wird, um „wichtige Ziele der öffentlichen Ordnung“ im Bereich der Kryptowährungen zu erreichen, gemäß der Anordnung des Präsidenten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.