Die vergangenen sieben Tage waren voller Action, und man kann mit Sicherheit sagen, dass diese interessanten Entwicklungen an allen Fronten stattgefunden haben. Bitcoin durchlief eine beträchtliche Volatilität, und Terras Ökosystem ging angesichts von LUNC und LUNA währenddessen auf eine massive Achterbahnfahrt Ethereum Der Merge-Countdown startete offiziell mit dem Bellatrix-Upgrade. Packen wir aus.
Beginnend mit Bitcoin ist es auf dem falschen Fuß erwischt worden. In den ersten Tagen der letzten Woche bewegte sich BTC in einer Spanne von etwa 20.000 $ – ein Trend, den wir davor schon seit geraumer Zeit sahen. Am Dienstag übernahmen die Verkäufer jedoch die Kontrolle und drückten den Preis in Richtung 18.000 $.
Dieses Niveau erwies sich als entscheidend, da es den Preis zuvor bei drei verschiedenen Gelegenheiten gestützt hatte. Wieder einmal gelang es den Bullen, die Linie zu halten und leiteten heute früher eine Erholung ein. In weniger als 24 Stunden gelang es den Käufern, BTC in Richtung 21.000 $ zu schicken, was einem satten Anstieg von fast 10 % entspricht. Auf diese Weise konnten sie die letzten sieben Tage grün machen, da BTC Gewinne von fast 5 % verzeichnete.
An anderer Stelle wurde das Bellatrix-Upgrade live geschaltet Ethereum’s Beacon-Kette. Dies ist das letzte Upgrade, das vor dem begehrten Paris Hard Fork (besser bekannt als „The Merge“) stattfindet. Sein Zweck ist es, Validatoren in die Lage zu versetzen, aktualisierte Beacon-Blöcke zu erstellen, die die Codebasis für die Zusammenführung der beiden Schichten – der Konsens- und der Ausführungsschicht – enthalten.
Das bringt die Zusammenführung gleich um die Ecke. Nach neuesten Schätzungen soll es am 12. September stattfinden. Dies wird offiziell den Übergang markieren Ethereum zu einem Proof-of-Stake-Konsensalgorithmus – eine Leistung, die bisher keine andere große Kryptowährung erreicht hat, sollte sie natürlich erfolgreich sein.
Das Terra-Ökosystem erregte auch viel Aufmerksamkeit angesichts sowohl von Luna Classic (der klassischen Version der Kryptowährung) als auch derjenigen, die als Ergebnis der Hard Fork nach dem Zusammenbruch hervorgebracht wurde – LUNA.
Ersterer (LUNC) ist in den letzten sieben Tagen um 67,3 % gestiegen, und der Hauptgrund dafür ist der neue Staking-Service, der am 27. August auf der Terra Classic-Kette in Betrieb genommen wurde und den Anlegern eine satte Rendite von etwa 37 % beschert Einsätze, zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels.
Auf der anderen Seite haben wir LUNA – die Kryptowährung, die die nach der Hard Fork produzierte Kette antreibt. Es ist heute um satte 300% gestiegen. Der interessante Teil ist, dass dies in etwa ein paar Stunden stattfand. Nach dem Erreichen der Tageshöchststände jedoch, die coin auf den aktuellen Handelsplatz zurückversetzt und verzeichnet einen Anstieg von etwa 170 %, was die enorme Volatilität unterstreicht.
Alles in allem war es eine sehr ereignisreiche Woche mit viel Aufregung auf dem Markt. Mit dem Ethereum Da die Fusion nächste Woche stattfinden soll, bleibt es besonders interessant zu sehen, wie sich der Markt entwickeln wird.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: 1.087 Mrd. $ | 24-Stunden-Band: 94 Mrd. $ | BTC-Dominanz: 37,1 %
Bitcoin: 21.091 $ (+4,7 %) | ETH: 1.722 $ (+8,4 %) | ADA: $0,495 (+8 %)
Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen
Ethereum Merge: Was bedeutet das für Staker und Miner? Der Übergang zum Proof-of-Stake wird nicht nur einige der Energiebedenken zerstreuen, sondern auch erhebliche Auswirkungen auf das Abstecken, Mining und die allgemeine Akzeptanz haben. Hier ist, was es bedeutet für bestehende Miner.
Coinbase finanziert Klage gegen das Finanzministerium wegen Sanktionierung von Tornado-Bargeld. Die führende Kryptowährungsbörse in den USA, Coinbase, wird unterstützen das Gerichtsverfahren gegen das US-Finanzministerium, nachdem es das Datenschutzprotokoll Tornado Cash sanktioniert hatte. Die Börse „strebt danach, die Kryptoindustrie gegen zu weit gehende Handlungen zu verteidigen“.
Ethereum ist kein Geld: Arthur Hayes. Der Mitbegründer und ehemalige CEO der Terminbörse BitMEX – Arthur Hayes – argumentiert das Ethereum stellt kein Geld dar. Er sprach über die deflationäre Ökonomie, die die bevorstehende Fusion umgibt, und warum es mehr zu erzählen gibt, wenn es um die Gestaltung eines effektiven Währungsinstruments geht.
Das Gute, das Schlechte und das Hässliche, wenn El Salvador den ersten Geburtstag der Bitcoin-Adoption feiert. In dieser Woche markiert genau ein Jahr, nachdem El Salvador Bitcoin erstmals als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt hatte. Wir werfen einen Blick auf all das, was dazwischen passiert ist und was es eigentlich für das Land bedeutet hat.
Ethereum Classic ist ein totes Projekt: Charles Hoskinson von Cardano. Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano, argumentiert das Ethereum Classic (ETC) ist ein totes Projekt. Er sagte auch, dass es keinen wirklichen Zweck erfüllt und dass es kein Argument für seine Existenz gibt.
Was ist die Bellatrix Hard Fork: Ethereum’s letztes Upgrade vor der Fusion. Diese Woche sah Ethereum’s Netzwerk gehen durch die Bellatrix Hardfork. Dies ist das letzte Upgrade vor der Fusion, die den Übergang des Protokolls zu einem Proof-of-Stake (PoS)-Governance-Konsens markieren wird. Hier ist alles, was Sie darüber wissen müssen.