Das Blockchain-Analytikunternehmen Santiment sagt, dass Bitcoin-Wale in Bezug auf das Volumen gegenüber anderen Krypto-Investoren um einen historischen Vorsprung in der Unterzahl sind.
Der Geheimdienst sagt, dass Bitcoin (BTC)-Transaktionen über 100.000 $ jetzt auf einem Niveau sind, das seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr gesehen wurde.
“Eine neue [Santiment] Die Studie zeigt, dass Bitcoin-Wal-Transaktionen (jede Transaktion über 100.000 $) den niedrigsten Anteil am gesamten BTC-Volumen seit August 2012 haben. Der Aufstieg von Privatanlegern und die Beliebtheit von Krypto spielen eine wichtige Rolle.“
Quelle: Santiment/Twitter
Die Ergebnisse von Santiment stimmen mit Analysen anderer Blockchain-Ermittler überein, darunter der beliebte On-Chain-Analyst Willy Woo. Woo wies zuvor auf einen stetigen Rückgang der Beteiligung von Bitcoin-Walen hin, da BTC nach und nach an neue, kleinere Teilnehmer verteilt wird.
„Die Mega-Reichen [are] aus der Bitcoin-Blockchain verschwinden. Dies ist wie eine Geschichte von einer immensen Verteilung von Münzen bis hin zur gleichmäßigen Verteilung, was genau das ist, was Sie in einem monetären Netzwerk wollen. Die Jungs in der Mitte sind immer noch in der Mitte. Aber es gibt seit 2017 eine allgemeine Desinvestition nach unten, was sehr gesund ist. Die Kleinen kommen.”
Trotz des langfristigen Rückgangs der Anwesenheit der größten Bitcoin-Besitzer sagt Santiment, dass starke plötzliche Wellen von Walaktivitäten immer noch auftreten, wenn BTC Volatilitätssprünge erfährt.
„Da der Preis von Bitcoin nach einem Rückgang um 7,4 % in dieser Woche immer noch gedrückt ist, haben wir im April den bisher größten Anstieg der Waltransaktionen erlebt. Zwischen 16:00 und 17:00 UTC [April 8th]gab es 1.146 BTC-Bewegungen im Wert von 100.000 $ oder mehr, und die Preise sind seitdem gestiegen.“
Quelle: Santiment/Twitter
Überprüfen Sie die Preisaktion