Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin wieder im Akkumulationsmodus, aber großer Schritt voran

Der On-Chain-Analytics-Anbieter Glassnode hat den aktuellen Zustand des Bitcoin-Netzwerks detailliert beschrieben, das trotz der lethargischen Preisbewegung fundamental stark zu sein scheint.

Das Unternehmen bezeichnete es als „beeindruckend ruhige Woche“ und bestätigte, dass die Volatilität abnimmt, da BTC zwischen etwa 34.900 $ und 32.500 $ schwankte.

"Es beginnt sich wie die Ruhe vor dem Sturm anzufühlen, da gedämpfte und ruhige Aktivität sowohl bei Spot-, Derivat- und On-Chain-Metriken auftritt."

Zum Zeitpunkt des Schreibens war Bitcoin an dem Tag um 4% gefallen und während der asiatischen Handelssitzung am Morgen unter 33.000 USD gefallen. Es bleibt jedoch innerhalb dieses seitlichen Kanals, obwohl die Bewegungen in der Amplitude kleiner werden.

Eine geringfügige Miner Wiederherstellung

Der Analyseanbieter stellte fest, dass die Akkumulation der Bergleute langsam wieder begonnen hatte, wobei die Metrik der Nettopositionsänderung der Bergleute zur Akkumulation zurückkehrte.

„Dies deutet darauf hin, dass der Druck auf der Verkaufsseite, der von Offline-Minern ausgeht, durch die Akkumulation der operativen Miner mehr als ausgeglichen wird.“

Es gab auch einen leichten Anstieg der Hash-Rate, seit sie am 28. Juni ihren niedrigsten Stand seit August 2019 erreichte, als sie laut Bitinfocharts auf 68 EH/s sank. Die aktuelle Hash-Rate ist seit diesen Werten auf 90 EH/s um 32 % gestiegen, was darauf hindeutet, dass fast ein Drittel der Hash-Leistung seit dem Einbruch wieder online ist.

Glassnode erklärte, dass dies daran liegen könnte, dass Bergleute in China erfolgreich Hardware verlagert haben oder zuvor veraltete Hardware abgestaubt und zu neuem Leben erweckt wurde.

Abflüsse von Bitcoin Exchange steigen

Eine weitere Kennzahl, die die Akkumulationstheorie stützt, sind die Devisenabflüsse, die in den letzten vierzehn Tagen zugenommen haben. Wenn Händler sich auf den Verkauf vorbereiten, verschieben sie Bitcoin an zentralisierte Börsen, um sie in Fiat- oder Stablecoins umzuwandeln, was im April und Mai geschah.

Siehe auch  Zilliqa ist mit Netzwerkunterbrechungen und einem Einbruch der On-Chain-Transaktionen konfrontiert

Glassnode stellte fest, dass insbesondere in den letzten zwei Wochen im gleitenden 14-Tage-Durchschnitt eine positivere Rückkehr zu den Devisenabflüssen mit einer Rate von rund 2.000 BTC pro Tag verzeichnet wurde.

Es fügte hinzu, dass die Gebühren für On-Chain-Transaktionen im Zusammenhang mit Wechseleinlagen gesunken sind, während die mit Abhebungen verbundenen gestiegen sind, und schlussfolgerte:

„Eine Fortsetzung dieses strukturellen Trends könnte die These verstärken, dass der Druck auf der Verkäuferseite nachlässt.“

Lange Phasen seitwärts gerichteter Preisbewegungen führen normalerweise zu einer großen Bewegung, aber laut den Daten in der Kette scheinen bereits große Verkäufe stattgefunden zu haben.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.