Als erste und primäre existierende Kryptowährung hat Bitcoin unterschiedliche Reaktionen und Vorhersagen in der Branche erlebt. Seine Entwicklung in den letzten Jahren lag über dem Wachstum herkömmlicher Vermögenswerte. Der jüngste rückläufige Trend auf dem Kryptomarkt in diesem Jahr ließ jedoch Zweifel an der Zukunft des Tokens aufkommen.
Kürzlich hat der Chief Economic Adviser der Allianz, Mohamed El-Erian, seine Meinung zur möglichen Zukunft von BTC offengelegt. Ihm zufolge wird das führende Krypto-Asset zu einer globalen Reservewährung, aber sein Preis wird die 100.000-Dollar-Marke nicht erreichen.
Darüber hinaus glaubt El-Erian, dass der Krypto-Sektor durch den vorherrschenden Krypto-Winter skalieren wird. Er stellte fest, dass die Kryptoindustrie auch zu einem wichtigen Sektor in Zahlungssystemen avancieren würde.
Wird Bitcoin die erwartete Preisspanne erreichen?
El-Erian antwortete in einem Interview mit CNBC, wo er Bitcoin beschrieb. Er wies darauf hin, dass BTC als innovatives technologisches Projekt seinen Höhepunkt erreichte, als der Preis im November 2021 70.000 $ erreichte. El-Erian bemerkte die Faktoren, die zum Anstieg von BTC beitrugen, wie die massive Begeisterung der Investoren, Überproduktion und mehr -Verbrauch.
In Bezug auf Probleme von Krypto-Aufsichtsbehörden glaubt El-Erian, dass Bitcoin und die großen Altcoins sie überwinden werden. Er erklärte, dass die Leistung mit den richtigen Vorschriften nicht nachlassen dürfe. Aber die Möglichkeit, dass BTC 100.000 $ erreicht oder eine enorme institutionelle Akzeptanz erreicht, ist immer noch ungewiss.
Außerdem stellte der Chefökonom fest, dass der Krypto-Winter und ungünstige makroökonomische Bedingungen den Fortschritt von BTC beeinträchtigten. Aber zum Glück gibt es jetzt eine allmähliche Verstärkung im Krypto-Ökosystem.
Damit fordert El-Erian die Anleger auf, die relative Stabilität von Bitcoin zu schätzen. Darüber hinaus deuten die jüngsten Bewegungen auf dem Markt darauf hin, dass der Kryptomarkt bereits seinen schlimmsten rückläufigen Trend hinter sich hat, der fast vorbei ist.
El-Erian war bisher BTC-Inhaber. Der Ökonom brachte den Vermögenswert im Krypto-Winter 2018 auf 3.000 $ pro Token. Er verkaufte seine Beteiligung jedoch im Jahr 2020, als BTC auf 19.000 $ pro Token stieg coin.
Meinungen der BTC-Befürworter
Die Preisprognose, dass Bitcoin 100.000 $ pro Token erreichen wird, ist ein ziemlich großer Meilenstein. Einige Befürworter glaubten jedoch fest an den Schritt. Sie prognostizieren also, wann BTC das Niveau erreichen könnte und nicht, ob dies der Fall sein wird.
Michael Saylor, ein BTC-Maximalist, glaubt, dass Bitcoin in Zukunft stark abschneiden und sich in Richtung 1 Million Dollar bewegen wird. Ihm zufolge unterscheidet sich das Token von anderen, da kein anderes Netzwerk mit seinem Sicherheitsniveau mithalten kann.
Im Oktober prognostizierte Mike MaGlone, Senior Commodity Strategist bei Bloomberg Intelligence, dass BTC in 5 bis 10 Jahren 100.000 $ erreichen wird.
Einige Vorhersagen sind auch von Personen außerhalb der Kryptoindustrie aufgetaucht. Zak Pendl, der Mitbegründer von Global FX bei Goldman Sachs, gab eine ähnliche Prognose für das primäre Krypto-Asset ab.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird der BTC-Preis jedoch bei 20.297 $ gehandelt, was auf einen Rückgang von 0,72 % in den letzten 24 Stunden hinweist.
Der Bitcoin-Preis bleibt stark, obwohl er auf Tradingview.com unter 20.5000 $ gefallen ist l BTCUSDT Bild von Pixabay | Diagramme von TradingView