Bitcoin News

30% stimmen Warren Buffett zu, dass Bitcoin „Rattengift“ ist

Eine Umfrage der amerikanischen multinationalen Investmentbank JPMorgan Chase & Co. ergab, dass die meisten Großinvestoren den Kryptomarkt nicht attraktiv finden, da nur 10 % der Teilnehmer angaben, mit digitalen Assets zu handeln. Darüber hinaus stimmten 30% der Menschen der Meinung von Warren Buffett zu, dass BTC ein „Rattengift“ ist.

Die amerikanischen institutionellen Investoren halten sich von Crypto fern

JPMorgan Chase & Co. befragte rund 3.000 US-Investoren von mehr als 1.500 Institutionen.

Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer (90%) gab an, dass ihre Unternehmen nicht in digitale Vermögenswerte investieren, da 80% von ihnen behaupteten, dass sie niemals in den Kryptomarkt eintreten würden.

Es ist erwähnenswert, dass fast 30% der Befragten eine ähnliche Meinung mit dem Krypto-Ungläubigen Warren Buffett teilten, dass Bitcoin ein „Rattengift“ ist. Weitere 16% der Anleger gaben an, dass der primäre digitale Vermögenswert eine „vorübergehende Modeerscheinung“ ist.

Vier Fünftel der Teilnehmer machten Hoffnungen auf härtere Beschränkungen im Umgang mit Krypto. Gleichzeitig war fast jeder einzelne Teilnehmer der Meinung, dass Betrug in diesem Bereich „etwas oder sehr weit verbreitet“ war.

Auf der anderen Seite bestätigten 40% der Anleger, mit ihren persönlichen Investitionen auf dem Kryptomarkt aktiv gewesen zu sein.

Die jüngere Generation liebt Krypto

Eine weitere kürzlich von der Spectrum Group durchgeführte Umfrage ergab, dass die meisten reichen Millennials in den USA anders denken.

Den Ergebnissen zufolge haben fast 50% der jungen Investoren mit mindestens 1 Million US-Dollar in ihrem Portfolio nicht weniger als 1/4 ihres Vermögens in Kryptowährungen investiert. Weitere 30% der Umfrageteilnehmer haben mehr als die Hälfte ihres Vermögens auf dem Kryptomarkt platziert.

Siehe auch  Top-Aktien-Analyse von Alfred Maydorn: Bitcoin, Rivian, Volkswagen und mehr!

Der Präsident der Spectrum Group – George Walper – erklärte, warum die jüngere Generation den Markt so attraktiv findet:

„Die jüngeren Investoren sind früh darauf aufgesprungen, als es noch nicht so bekannt war. Sie waren intellektueller mit der Idee beschäftigt, obwohl sie neu war.“

Auf der anderen Seite ist die Mehrheit der älteren Anleger, die mindestens 1 Million US-Dollar besitzen, nicht an digitalen Vermögenswerten interessiert, da 83% von ihnen nicht an sie glauben. Tatsächlich hält nur jeder Zehnte mehr als 10% seiner Gelder in Kryptowährungen:

„Ältere Investoren und die Boomer sagten hauptsächlich ‚Ist das legitim?' Ältere Generationen sind im Verständnis weiter zurückgeblieben.“

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.