“Es ist mit einer Konsolidierungsphase zu rechnen, da sich der Markt mit dem dramatischen Ausverkauf in der vergangenen Woche abgefunden hat.”
Die Hauptfrage in den Köpfen der Anleger sei, ob ein Bärenmarkttrend im Spiel sei oder ob der Markt in eine Wiederakkumulationsspanne zurückgekehrt sei, fügte er hinzu.
In dem Bericht wurde weiterhin festgestellt, dass Langzeitinhaber (diejenigen mit Münzen, die älter als 155 Tage sind) fast alle profitablen Münzen darstellen, die vor 2021 angesammelt wurden. Diejenigen, die BTC im Jahr 2021 gekauft haben und als Kurzzeitinhaber eingestuft sind, repräsentieren fast alle Münzen, die sich in einem befinden nicht realisierter Verlust.
Der #Bitcoin-Markt konsolidiert sich nach dem Ausverkauf letzte Woche, da die Anleger ein einzigartiges Ausgabeverhalten in der Kette zeigen.
Wir bewerten
– Marktschmerzpunkte
– Ausgabemuster in der Kette
– Analyse von Verkäufern und Hodlern
Lesen Sie mehr in The Week On-chainhttps://t.co/BJhhRNzKKx
– glassnode (@glassnode), 31. Mai 2021
Rückkehr der Bären?
Die Studie ergab, dass kurzfristige Inhaber eine große Menge an Münzen kapituliert haben, sie jedoch weiterhin eine Quelle des Verkaufsdrucks in der Zukunft darstellen könnten.
Unter Verwendung der Metrik Average Spent Output Lifespan (ASOL), die einen Einblick in das Durchschnittsalter aller an diesem Tag ausgegebenen UTXOs bietet, fügte sie hinzu, dass ältere Coins Anfang Mai einen Anstieg des Ausgabenverhaltens verzeichneten. Die Metrik ist auf ein Niveau unterhalb des Akkumulationsbereichs zurückgefallen, fügte sie hinzu:
„Dies weist auf LTHs hin [long-term holders] verkaufte und kapitulierte nicht in Panik und kam stattdessen hauptsächlich durch den Dip.“
Analyst ‘CryptoFibonnaci’ ist nach einem detaillierten Blick auf den Monats-Chart nicht so zuversichtlich, dass das Hodling weitergehen wird.
Das kurzfristige Bild könnte bullisch sein und einen Widerstand von rund 41.500 USD aufweisen, wo der gleitende 200-Tage-Durchschnitt liegt. Eine Kombination aus technischen Signalen auf dem langfristigen Chart, wie die „Evening Star“-Kerze, die eine Trendumkehr anzeigt, und der RSI-Crossover lassen jedoch auf viel mehr Schmerz schließen.
Der #Bitcoin-Markt konsolidiert sich nach dem Ausverkauf letzte Woche, da die Anleger ein einzigartiges Ausgabeverhalten in der Kette zeigen.
Wir bewerten
– Marktschmerzpunkte
– Ausgabemuster in der Kette
– Analyse von Verkäufern und Hodlern
Lesen Sie mehr in The Week On-chainhttps://t.co/BJhhRNzKKx
— glassnode (@glassnode) 31. Mai 2021
Bitcoin-Preisausblick
Zum Zeitpunkt der Drucklegung stieg Bitcoin laut CoinGecko an diesem Tag um 8,5% auf 37.250 USD. Während der asiatischen Handelssitzung am Morgen erreichte er ein Intraday-Hoch von 39.000 USD, konnte es jedoch nicht durchbrechen. Der kurzfristige Widerstand liegt derzeit knapp über 40.000 USD.
Auf der anderen Seite hat Bitcoin in den letzten Tagen Unterstützung bei 34.000 USD gefunden, so dass ein Durchbruch unter diese Niveaus den Ausverkauf wieder aufnehmen könnte.
.
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.