Bitcoin News

Biden provoziert Crypto-Industrie: Veto sorgt für Aufregung und politische Spannung

Biden's Veto von Kryptowährungsrechnung sorgt für Aufruhr in der Kryptoindustrie

Präsident Joe Biden hat am späten Freitag eine Resolution veto, die sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat verabschiedet wurde und breite Unterstützung in der Kryptoindustrie fand. Es ist nur der neueste Schritt eines Präsidenten, der sich fest ins Visier mächtiger Kryptokräfte begeben hat, die Millionen von Dollar investieren, um Biden bei den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen 2024 zu stürzen.

Die Resolution hätte das Securities and Exchange Commission's Staff Accounting Bulletin 121 aufheben sollen, das Finanzinstitute, die Krypto halten, dazu zwingen wollte, die digitalen Vermögenswerte in ihren eigenen Bilanzen zu behalten, wie Coindesk kürzlich erklärte. Biden bezeichnete den Versuch, die SEC-Entscheidung aufzuheben, als "von Republikanern geführte Resolution", obwohl auch Demokraten dafür stimmten. Der Präsident fuhr fort zu sagen, dass die Resolution die Fähigkeit der SEC, angemessene Leitplanken festzulegen und zukünftige Probleme anzugehen, "unangemessen einschränken" würde und die umfassendere Autorität der SEC in Bezug auf verschiedene Rechnungslegungspraktiken gefährden würde.

"Meine Regierung wird Maßnahmen, die das Wohl von Verbrauchern und Investoren gefährden, nicht unterstützen", sagte Biden in einer Erklärung, die online von der Regierung veröffentlicht wurde. "Angemessene Leitplanken zum Schutz von Verbrauchern und Investoren sind erforderlich, um das Potenzial der Vorteile und Chancen der Innovationen bei Krypto-Assets zu nutzen.

Das Veto verärgerte viele Krypto-Fans online, darunter BowTieBill, ein Krypto-Newsletter.

"Bidens Veto sagt Ihnen alles, was Sie über Ihre Freunde in der Krypto wissen müssen", schrieb das Konto. "Wenn sie für Biden stimmen, haben sie kein investiertes Geld und lügen darüber, wie viel sie im Raum haben. Wählen Sie Trump oder riskieren Sie weiterhin politische Clownerie."

Siehe auch  Gemeinsame Anstrengungen: Crypto-Giganten gründen Sicherheitszentrum zur Abwehr von Hackerangriffen

Diese Meinung wurde von vielen anderen Konten aufgegriffen, die alle Demokraten als existenzielle Bedrohung für das Überleben der Kryptowährungen darzustellen schienen.

"Die Position von Präsident Biden zur Krypto wird ihm mehr kosten, als er sich bewusst ist", schrieb ein weiterer prominenter Bitcoin-Förderer, Jason Williams, am Freitag. "Es war eine wirklich schlechte Entscheidung, dieses Gesetz zu vetieren. Besonders zu dieser kritischen Zeit. Besonders mit Trump, der sich ganz auf Krypto einlässt. Gg."

Das Blockmeldungsunternehmen berichtete erst letzte Woche, dass die Regierung von Biden in der Kryptoindustrie werben ließ, was als "Kurswechsel" in Bezug auf Krypto bezeichnet wurde. Aber die Bitcoin-Brüder konzentrieren sich nicht nur auf das Präsidentschaftsrennen bei den bevorstehenden Wahlen. Krypto-Super PACs planen auch, Millionen von Dollar in Senatsrennen in mindestens zwei Bundesstaaten, Ohio und Michigan, zu investieren, wie aus aktuellen Berichten der New York Times hervorgeht.

Der Super PAC Fairshake gab angeblich bereits 10 Millionen Dollar in den Vorwahlen in Kalifornien aus, um sicherzustellen, dass die progressive Demokratin Katie Porter aufgrund ihrer Skepsis gegenüber Krypto-Themen verlor. Die Kalifornischen Vorwahlen erlauben nur zwei Kandidaten in der finalen Wahl, unabhängig von der Partei, und Porter verlor den zweiten Platz an einen weitgehend unbekannten Republikaner, nachdem Angriffsanzeigen gezielt gegen sie gerichtet waren. Der Demokrat Adam Schiff, der im Vorwahlkampf auf die Krypto freundlich gesinnt war, gewann den ersten Platz in den Vorwahlen.

Zwei weitere Krypto-Super-PACs, Protect Progress und Defend American Jobs, haben auch Geld in Kongressrennen in diesem Zyklus gesteckt. Protect Progress gab etwa 1,7 Millionen Dollar aus, um den demokratischen Kandidaten Shomari Figures in einem der Sitze des US-Repräsentantenhauses in Alabama zu befördern, so die New York Times.

Siehe auch  Ethereum ETF Approval: U.S. Regulators Green-Light Historic Financial Innovation

Donald Trump, der wegen Verbrechen verurteilte und mutmaßliche republikanische Präsidentschaftskandidat in diesem November, hat sich trotz seiner Skepsis gegenüber dem Fake-Geld vor Jahren für Kryptowährungen ausgesprochen. Trump und Biden liegen in den nationalen Umfragen gleichauf, mit einem nationalen Durchschnitt, der von FiveThirtyEight bei 40,9% für Trump und 39,8% für Biden liegt. Robert F. Kennedy Jr. liegt im nationalen Durchschnitt bei 9,7%.

Biden betonte in seiner Veto-Erklärung, dass er für eine vernünftige Regulierung durch die SEC sei, was ein klares Signal dafür ist, dass er nicht versucht, Feinde der Kryptoindustrie zu machen, egal wie es auf die mächtigen Krypto-Akteure wirken mag.

"Meine Regierung ist bestrebt, mit dem Kongress zusammenzuarbeiten, um ein umfassendes und ausgewogenes regulatorisches Rahmenwerk für digitale Vermögenswerte zu schaffen, das auf bestehenden Befugnissen aufbaut, das verantwortungsvolle Wachstum von digitalen Vermögenswerten und Zahlungsinnovationen fördert und dazu beiträgt, die Führungsrolle der Vereinigten Staaten im globalen Finanzsystem zu stärken", schrieb die Biden-Regierung.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.