Bitcoin

Bitcoin „auf dem Weg, 2021 sechsstellig zu werden“: Bloomberg

Die zentralen Thesen

  • Der neueste Krypto-Bericht von Bloomberg behauptet, dass Bitcoin 2021 sechsstellig sein könnte.
  • Der Bericht argumentiert auch, dass Ethereum Bitcoin in Bezug auf die Marktkapitalisierung überholen könnte.
  • Es hob auch die Rolle von Tether bei der Stärkung der „Digitalisierung des Geldes“ hervor.

Bitcoin auf sechsstellig? Bloomberg geht davon aus, dass dies noch in diesem Jahr passieren wird.

Bloomberg teilt Krypto-Prognose

Laut Bloomberg könnte Bitcoin in diesem Jahr 100.000 US-Dollar knacken.

In einem Krypto-Ausblicksbericht für Juni, stellten Strategen von Bloomberg Indices fest, dass sich Krypto derzeit in einem Aufwärtstrend befindet. Der Bericht hob den jüngsten Anstieg von Bitcoin hervor und argumentierte, dass die Kryptowährung Nummer eins „auf dem Weg ist, 2021 einen sechsstelligen Wert zu erreichen“.

Der Bericht tauchte in einer Phase der Abkühlung auf dem Kryptomarkt auf. Während Bitcoin im Preis gestiegen ist, seit es im Dezember sein wichtiges Widerstandsniveau von 20.000 USD durchbrochen hat, ist es gegenüber seinen April-Hochs um etwa 42,4% gesunken. Nichtsdestotrotz argumentierte Bloomberg, dass der Vermögenswert eher einen Aufwärtstrend fortsetzen wird als ein Rückgang auf das Niveau von Ende 2020. Der Bericht lautete:

„Bitcoin wird eher wieder aufgenommen Wertschätzung in Richtung eines Widerstands von 100.000 US-Dollar, anstatt unter 20.000 US-Dollar zu bleiben.“

Der Bericht hob auch die wachsende Bedeutung von Ethereum im Kryptowährungs-Ökosystem hervor. Unter Hinweis auf die Rolle von Ethereum als führende Smart-Contract-Plattform und Drehscheibe für Tausende von Krypto-Token beschrieb der Bericht das Netzwerk als „einen wichtigen Baustein für die Digitalisierung des Finanzwesens“.

Bloomberg schlug vor, dass Ethereum den Platz von Bitcoin als Krypto-Asset Nummer eins nach Marktkapitalisierung einnehmen könnte, da „der Trend, der dauerhaft erscheint, darin besteht, dass Ethereum Marktanteile gegenüber Bitcoin gewinnt“.

Die Marktkapitalisierung von Ethereum erreichte kurzzeitig die Hälfte der Größe von Bitcoin im letzten Monat, hat aber seit dem marktweiten Crash im Mai gegenüber der Kryptowährung Nummer eins leicht an Tempo verloren. Dennoch stellt Bloomberg fest, dass Ethereum in einer starken Position ist, da es „einzigartig als Top-Anbieter von virtuellen Schaufeln inmitten des Krypto-Goldrauschs positioniert ist“.

Sie teilte auch die Ansicht, dass die ETH gegen Ende des Jahres „einen Bitcoin-ähnlichen Flugplan 2017“ verfolgen könnte. Bitcoin erreichte im Dezember 2017 ein denkwürdiges Hoch von 10.000 US-Dollar, bevor es sich innerhalb einer Woche auf einen Wert von rund 19.600 US-Dollar fast verdoppelte.

Neben Bitcoin und Ethereum hob der Bericht auch die drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hervor, Tether. Laut Bloomberg spiegelt das Wachstum von Tether „die Digitalisierung des Geldes“ wider, wobei der US-Dollar die Dominanz gegenüber anderen traditionellen Währungen behält. Es fügte auch hinzu:

„Wir glauben, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es Krypto-ETFs gibt.“

Bloomberg hat in der Vergangenheit eine optimistische Zukunft für Kryptowährungen gezeichnet. Im April deutete ein Bericht an, dass Bitcoin ein globales Reservevermögen werden könnte, während dasselbe Team Ende letzten Jahres den Weg von Bitcoin zu einer Marktkapitalisierung von 1 Billion US-Dollar prognostizierte.

Bitcoin wird derzeit bei 36.883 US-Dollar gehandelt, was einer Marktkapitalisierung von 688,68 Milliarden US-Dollar entspricht.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Siehe auch  Forex Signale Brief für den 1. August: RBA und BOE erhöhen die Zinsen um 50 Basispunkte

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.