In einem Interview mit CNBC listet Saylor „digitales Eigentum“ als ersten Bestandteil des Kryptowährungsuniversums auf. Während er Bitcoin mit wertvollen Immobilien im New Yorker Stadtteil Manhattan vergleicht, sagt der CEO von MicroStrategy, dass Bitcoin das dominanteste digitale Eigentum ist.
„Reden wir über das Krypto-Universum… Sie haben digitales Eigentum und Bitcoin ist das höchste und dominanteste Netzwerk für digitales Eigentum. Betrachten Sie es als Granitblöcke in Manhattan, im Cyber-Manhattan…
Bitcoin soll also ewig halten. Hohe Integrität, sehr langlebig.“
Die zweite Komponente des Krypto-Universums ist laut dem CEO von MicroStrategy die „digitale Währung“. Der größte Stablecoin nach Marktkapitalisierung, Tether (USDT) und digitale Zentralbankwährungen (CBDCs) fallen in diese Kategorie.
„Dann haben Sie eine digitale Währung. Das ist wie Tether und Stablecoins. Sie wollen Geldmärkte im Cyberspace sein. Und so werden sie wie die CBDC-Dollar sein.“
Laut Bitcoin-Bulle sind digitale Anwendungen die dritte Komponente des Krypto-Universums. Saylor weist darauf hin, dass die Ethereum Smart Contract Blockchain, die unter digitale Anwendungen fällt, eine Bedrohung für traditionelle Finanzinstitute darstellt.
„Dann haben Sie digitale Anwendungen wie Ethereum. Ethereum möchte das JP Morgan-Gebäude und das Bankinstitut sowie alle Börsen entmaterialisieren.“
Saylor weist darauf hin, dass die drei Hauptkomponenten mit zunehmender Reife des Kryptomarktes alle unterschiedliche Rollen spielen und einen Grund für ihre Koexistenz haben werden.
„Ich denke, wenn der Markt anfängt, diese Dinge zu verstehen, gibt es einen Platz für jeden.“
l
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Rustik
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.