Bitcoin NewsEthereum NewsSolana News

Bitcoin-Kurs feuert nach Trump-Attentat auf über 60.000 US-Dollar an

Bitcoin-Kurs explodiert nach Attentat auf Trump

Der Kurs von Bitcoin hat am Montag deutlich über die 60.000-Dollar-Marke geklettert und die Gewinne vom Sonntag ausgebaut. Ein Bitcoin kostete zuletzt rund 62.800 Dollar (57.670 Euro), was einem Anstieg von etwa 2.000 Dollar im Vergleich zum späten Sonntagabend entspricht. Dieser Anstieg wurde durch das Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ausgelöst, der im November erneut gewählt werden will. Auch andere Kryptowährungen wie Ethereum und Solana verzeichneten in letzter Zeit deutliche Kurssteigerungen.

Vor dem Attentat auf Trump lag der Preis für einen Bitcoin noch deutlich unter 60.000 Dollar. Experten führen den Anstieg nach dem Attentat darauf zurück, dass Trump eine positive Einstellung zu Digitalwährungen hat und die Chancen auf seine Wiederwahl nach dem Attentat gestiegen sind. Bei einer Wahlkampfrede Trumps in Pennsylvania hatte ein 20-jähriger Mann aus der Region auf den ehemaligen Präsidenten geschossen und ihn am Ohr verletzt, bevor er von Sicherheitskräften getötet wurde. Das Motiv des Täters ist bisher unbekannt.

In den Wochen zuvor war der Bitcoin-Kurs unter Druck geraten und Anfang Juli auf rund 53.000 Dollar gefallen, nachdem er einen Monat zuvor noch über 70.000 Dollar betragen hatte. Ein Grund für die Verluste war die Furcht vor einem Überangebot. Die Insolvenz der Börse Mt. Gox und mögliche Verkäufe deutscher Behörden haben zusätzlich Druck auf den Markt ausgeübt.

Die US-Geldpolitik war ebenfalls ein Belastungsfaktor für den Bitcoin-Kurs, da es keine klaren Anzeichen für eine rasche Zinssenkung gab. Spekulationen über mögliche Maßnahmen wurden jedoch durch Äußerungen von Notenbankchef Jerome Powell angeregt. Hohe Zinsen können riskante Anlagen wie Kryptowährungen belasten, da sicherere Wertpapiere wie Staatsanleihen attraktivere Renditeaussichten bieten.

Siehe auch  Gerichtsurteil stärkt Rechtsprechung über Kryptowährungen

Zu Beginn des Jahres gab es einen neuen Hype um Bitcoin und andere Kryptowährungen, nachdem in den USA neue Börsenfonds zugelassen worden waren. Dies führte zu einem Anstieg des Bitcoin-Kurses auf ein Rekordhoch von fast 73.800 Dollar.

Insgesamt zeigt die Entwicklung des Bitcoin-Kurses, dass politische Ereignisse wie das Attentat auf Trump weiterhin einen erheblichen Einfluss auf den Kryptomarkt haben können. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Kurs in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln wird, da er weiterhin von verschiedenen Faktoren wie der globalen politischen Lage und der Geldpolitik der verschiedenen Länder beeinflusst wird. Bitcoin bleibt eine volatile Anlage, die von Investoren und Behörden gleichermaßen aufmerksam beobachtet wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.