Bitcoin News

Bitcoin prallt ab, während Elon zum Optimismus von El Salvador beiträgt – eToro Crypto Roundup

Während Altcoins bluten, bewegt sich Bitcoin auf 40.000 $.

Bitcoin springt zurück. Der Krypto-König hat seinen Thron zurückerobert und nähert sich 40.000 $, während der Altcoin-Markt stagniert.

El Salvadors Zulassung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel am Donnerstag könnte der Wende zugeschrieben werden, die die Marktstimmung stärkt und eine Welle des Interesses von Politikern in ganz Lateinamerika auslöst. Dann am Sonntag, Twitter Trickster Elon Musk unterstützte die Erholung und behauptete erneut, dass „Tesla nur etwa 10 % der Bestände verkauft hat, um die Liquidität zu testen“, und dass der Autokonzern Bitcoin-Transaktionen wieder zulassen wird, wenn die Bergleute ihre grünen Referenzen verbessert haben.

Hinterher, kleiner Bruder Litecoin ist einer der wenigen Altcoin-Gewinner der Woche mit 5% Gewinn. Äther ist um 3% gesunken und DeFi-Tokenken Kettenglied und Uniswap erholen sich langsam mit 4% wöchentlichen Verlusten.

Die Highlights dieser Woche
  • Lateinamerikanische Führer bekommen Laseraugen
  • Globale Bankenaufsicht fordert neue Kryptoregeln
Lateinamerikanische Führer bekommen Laseraugen

Die Ankündigung von El Salvador, Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen, scheint einen Trend ausgelöst zu haben.

Eine Handvoll Politiker in Nachbarländern von Panama nach Paraguay haben ihren Twitter-Profilen Laseraugen hinzugefügt, um ihre Unterstützung für Bitcoin-Initiativen zu zeigen, die ihren Nationen helfen könnten, Technologie-Startups anzuziehen.

In den USA, Gouverneur von Texas Gregor Abbott unterzeichnete diese Woche ein Gesetz, das staatlich anerkannten Banken grünes Licht für die Verwahrung von Krypto-Assets gibt. Diese steigende Akzeptanz widerspricht den Kommentaren von Senatorin Elizabeth Warren, die Bitcoin kürzlich wegen der angeblichen Umweltkosten kritisiert hat.

Globale Bankenaufsicht fordert neue Kryptoregeln

Die Bitcoin-Preise wurden Mitte der Woche durch eine Ankündigung des Basler Ausschusses der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich.

Siehe auch  Bitcoin-Miner verkaufen Bestände: Droht Kurssturz auf 62.500 USD?

Die globale Regulierungsbehörde, die internationale Bankenstandards festlegt, hat die allerersten Regeln für Banken vorgeschlagen, Krypto zu halten hold – sounter Hinweis auf strenge Kapitalanforderungen, um den Volatilitätsrisiken Rechnung zu tragen.

Bitcoin stieg in den Nachrichten um 2.000 USD, was die Aufregung über die breitere Akzeptanz von Krypto-Assets im traditionellen Finanzökosystem widerspiegelt.

Die nächste Woche week

Der plötzliche Aufschwung könnte darauf hindeuten, dass Bitcoin bereit ist, die Fesseln des jüngsten Seitwärtstrends abzuschütteln.

Noch die Marktstimmungsindikator ist immer noch Angst, und einige amerikanische Buchmacher setzen jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin in diesem Jahr auf 10.000 US-Dollar sinkt fast 60%.

In dieser Woche, MicroStrategy-CEO Michael Saylor wird voraussichtlich den Bitcoin-Kaufknopf drücken, nachdem er weitere 500 Millionen US-Dollar in Wandelanleihen aufgenommen hat.

Dieser Beitrag erschien ursprünglich auf der eToro-Blog.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Pavel Chagochkin

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.