Bitcoin NewsDogecoin NewsReserveShiba Inu News

Bitcoin-Preisrückgang – Konsequenzen für Kryptomarkt und Investor:innen

Krasse Talfahrt: Warum stürzte der Bitcoin unter 70k ab?

Die jüngste Kursentwicklung von Bitcoin hat eine steile Talfahrt erlebt, wobei die Kryptowährung am Freitag einen scharfen Rückgang im US-Handel verzeichnete. Trotzdem gelang es Bitcoin, in der vergangenen Woche leichte Gewinne zu erzielen. Zum aktuellen Zeitpunkt wird Bitcoin zu fast 69.000 US-Dollar gehandelt, ein Rückgang von 2,5 Prozent gegenüber dem Vortag. Dies stellt eine signifikante Verbesserung im Vergleich zum breiteren CoinDesk 20 Index dar, der im gleichen Zeitraum um 5 Prozent gefallen ist.

Der jüngste Abschwung am Kryptowährungsmarkt hat zu erheblichen Liquidationen geführt, bei denen Vermögenswerte im Wert von 450 Millionen US-Dollar verkauft wurden. Dies markiert das größte Liquidationsereignis seit einem Ausverkauf Mitte April und verdeutlicht den starken Verkaufsdruck, der den Markt erfasst hat.

Die Aufwärtsdynamik von Bitcoin geriet am Freitag ins Stocken, als er ein Hoch von 72.000 US-Dollar erreichte, aber schnell kehrte sich der Kurs in den Morgenstunden um, als der US-Arbeitsmarktbericht für Mai einen deutlichen Beschäftigungszuwachs von 272.000 Arbeitsplätzen zeigte.

Diese stärker als erwarteten Daten führten zu einer Veränderung der Markterwartungen, da es nun weniger wahrscheinlich erscheint, dass die Federal Reserve in naher Zukunft die Zinssätze senken wird. Infolgedessen stiegen die Zinssätze und der Dollarkurs, was zu einem Rückgang des Bitcoin-Werts führte.

Der Abwärtstrend am Kryptowährungsmarkt gewann im Laufe des Tages an Fahrt, nachdem Roaring Kitty, eine bekannte Handelsfigur, seinen ersten YouTube-Livestream seit mehreren Jahren veranstaltet hatte. Trotz der hohen Erwartungen brachte die Veranstaltung keine bedeutenden Neuigkeiten oder Ankündigungen, was viele Zuschauer enttäuschte.

Die einzige bemerkenswerte Aussage von Roaring Kitty betraf sein Optimismus hinsichtlich des Potenzials von GameStop unter neuer Führung, was anscheinend keinen wesentlichen Einfluss auf den Markt hatte. Die GME-Aktien setzten ihren Abwärtstrend während des Livestreams von Roaring Kitty fort, fielen an diesem Tag um 40 Prozent. Die Meme-Münze liegt jetzt 50 Prozent unter ihren früheren Hochs. Auch andere Meme-Münzen spüren den Druck, wobei Dogecoin (DOGE) in den letzten 24 Stunden um 8 Prozent gefallen ist, Shiba Inu (SHIB) um 10 Prozent und Pepecoin (PEPE) um 15 Prozent gesunken sind.

Siehe auch  BTC kann trotz zunehmender ESG-Bedenken nicht geschlossen werden, sagt Cathie Wood

Während sich der Kryptowährungsmarkt weiterhin verändert, fragen sich Bitcoin-Enthusiasten, was zu einem signifikanten Preisanstieg führen könnte. Eine bemerkenswerte Entwicklung ist der stetige Geldzufluss in Spot-ETFs, der mittlerweile beeindruckende 18 aufeinanderfolgende Tage erreicht hat.

Diese Serie, die im Februar und März begann, hat die ETFs über 56.000 Bitcoins aufgenommen, eine enorme Menge, die etwa siebenmal so hoch ist wie die Gesamtmenge an Bitcoins, die in diesem Zeitraum abgebaut wurden.

Die Informationen, die über den Kryptowährungsmarkt kursieren, zeigen die Volatilität und die komplexen Zusammenhänge, die die Preisentwicklung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen beeinflussen. Trotz des aktuellen Rückgangs von Bitcoin unter 70.000 US-Dollar bleibt die Kryptowährungsmarkt ein Bereich, der weiterhin die Aufmerksamkeit von Investoren und Marktanalysten auf sich zieht.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.