Der jüngste Rückgang von Bitcoin auf ein Intraday-Tief von 58.528 USD am Montag, dem steilsten Rückgang seit Mitte April, warf Fragen auf und verursachte Unsicherheiten über die Anzahl der Zinssenkungen, die sich negativ auf die Stimmung für Kryptowährungen auswirkten. Die anhaltende Pessimismus hinsichtlich der Zinssenkungen belastete den Markt zu Beginn dieser Woche.
Die Federal Reserve hat in der aktuellen Marktsituation kürzlich entscheidende Kommentare abgegeben, die erhebliche Auswirkungen auf Kryptowährungen haben sollten. Die Fed-Gouverneurin Michelle Bowman erklärte am Dienstag, dass es noch nicht angebracht sei, mit Zinssenkungen zu beginnen, was die Hoffnungen auf US-Zinssenkungen dämpfte. Sie fügte hinzu, dass sie bei einer anhaltenden Inflation in Betracht ziehen würde, die Zinssätze zu erhöhen.
Diese Äußerungen spiegeln die vorherrschende Stimmung bei der Zentralbank wider, wobei die meisten Politiker in den letzten Wochen erklärt haben, dass sie zwar erwarten, dass die Inflation zum Ziel des Fed von 2 % zurückkehrt, sie jedoch weitere Beweise benötigen. Nach den Aussagen von Fed-Gouverneurin Michelle Bowman wurden die Gewinne des S&P 500 und des Nasdaq 100 gelöscht.
Die Reaktion des Kryptomarktes war jedoch verhalten. Bitcoin und andere Kryptowährungen blieben weitgehend unverändert. Bitcoin stieg am Dienstag auf über 62.000 USD und erreichte Höchststände von 62.400 USD. Auch andere Kryptowährungen legten zu, wobei einige Kryptoassets grün waren. Die froschthemenbezogene Kryptowährung Pepe stieg um 9 % und Dogwifhat (WIF) verzeichnete ebenfalls einen Anstieg von 7,30 %. Notcoin (NOT) stieg im gleichen Zeitraum um 13 %.
Obwohl Bitcoin leicht gesunken war, bewegte er sich in den letzten 24 Stunden kaum und stieg um 0,97 % auf 61.595 USD zum Zeitpunkt der Pressemitteilung. Im März erreichte Bitcoin ein Hoch von 73.798 USD, liegt aber in diesem Quartal hinter traditionellen Investitionen wie Aktien, Anleihen und Gold zurück. Der 200-Tage-Durchschnitt, der derzeit bei rund 57.738 USD liegt, wird als potenzielle Unterstützungszone für den Preis im Falle weiterer Rückgänge beobachtet.
In den kommenden Tagen werden Investoren und Marktteilnehmer die Entscheidungen der Fed und deren Auswirkungen auf Kryptowährungen weiterhin genau beobachten. Die Ungewissheit über die Zukunft der Zinssätze und die möglichen Auswirkungen auf den Kryptomarkt wird ein wichtiger Faktor für die Investoren sein. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Märkte in den nächsten Tagen entwickeln werden und welche Reaktionen die Fed-Politik auf die Kryptowährungen haben wird.
Die Onlinewelt wird weiterhin beobachten, wie sich die Diskussionen und Entscheidungen der Federal Reserve auf den Kryptomarkt auswirken. Mit fortschreitender Zeit und neuen Entwicklungen werden die Investoren und Analysten sorgfältig die Auswirkungen auf die Kryptowährungen analysieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Spannung und Unsicherheit der aktuellen Lage wird für die Kryptomarktbeobachter und Investoren weiterhin von großem Interesse sein.