Bitcoin News

Bitcoin weiterhin auf Kurs: Analysten bleiben optimistisch

Bitcoin auf dem Weg zu neuen Höchstständen oder droht eine weitere Korrektur?

Bitcoin hat in der letzten Woche des zweiten Quartals einen scharfen Preisrückgang erlebt. Der dramatische Rückgang sah die Flaggschiff-Kryptowährung vorübergehend ihre Unterstützung über dem Niveau von 60.000 Dollar am Montag verlieren.

Die Investoren fragen sich, ob die bullische Rallye vorbei ist. Dennoch bleiben Kryptoanalysten optimistisch hinsichtlich der Leistung von BTC und betrachten den Rückgang als Teil des quartalsmäßigen Retests.

Ist Bitcoin auf dem Weg zu einem "Chop-Sommer"?

Am Dienstag legte der Kryptoanalyst Jelle den Fall für das bullische Momentum von Bitcoin dar. Trotz der bärischen Stimmung in einigen Gemeindebereichen glaubt der Krypto-Investor, dass der Bullenlauf von BTC nicht vorbei ist.

Laut Jelles Beiträgen hat Bitcoin wichtige Unterstützungsebenen gehalten, trotz des kurzzeitigen Falls unter 60.000 Dollar. Darüber hinaus zeigt die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung eine "nach wie vor fest bullische" Struktur auf höheren Zeitrahmen.

Diese Struktur zeigt eine konsistente Leistung von BTC, die in den letzten anderthalb Jahren kontinuierlich höhere Hochs (HH) und höhere Tiefs (HL) erreicht hat. Laut dem Chart bleibt der Preisrückgang ein höheres Tief als die Korrektur vom 1. Mai, die bisher die tiefste in diesem Zyklus ist.

Jelle kritisierte diejenigen, die "Hass" an bullische Investoren schicken, und betonte, dass "Bitcoin fast 20 Monate lang kontinuierlich gestiegen ist." Er schlug vor, dass "in einem Bullenmarkt Überzeugung belohnt wird."

Darüber hinaus wies er darauf hin, dass die Flaggschiff-Kryptowährung ein bullisches Flag unterhalb der Allzeithochs zeigt. Für den Analysten könnte diese Konsolidierung ähnlich verlaufen wie die Konsolidierung unterhalb der Widerstandszone von 30.000 Dollar.

Wenn dies eintreten würde, könnte Bitcoin einen "Chop-Sommer" unterhalb des neuen Schlüsselwiderstands, dem ATH-Preis von 74.000 Dollar, sehen, bevor er ausbricht. Nach Jelles Einschätzung könnte der Ausbruch BTC 100.000 Dollar kosten.

Siehe auch  Elon Musk bringt Foul Fragrance auf den Markt, akzeptiert Zahlung in Bitcoin, EthereumDogecoin und zusätzliche Altcoins

Quartalsmäßiger Retest: "Roter Montag, Grüne Woche"?

Trotz der langfristigen Prognose setzte Jelle ein Ziel von 63.500 Dollar für diese Woche fest. Während des Rückgangs am Montag stellte der Analyst fest, dass die Leistung von BTC dem entspricht, was in den Jahren 2016-2017 geschah.

Darüber hinaus wies er darauf hin, dass die wichtige Unterstützungsebene von Bitcoin von 58.000 Dollar während dieses "quartalsweisen Rückzugs" ihre Aufgabe erfüllt. Für Jelle kann BTC diesen Dienstag ein "niedrigeres Zeitraster höheres Tief" erreichen.

Als Ergebnis betrachtet der Analyst, dass die Bullen die Flaggschiff-Kryptowährung bis Ende der Woche auf 63.500 Dollar bringen können. Jelle glaubt auch, dass Bitcoin seinen wöchentlichen Eröffnungskurs übertreffen könnte, was einen "Roten Montag, Grüne Woche" bedeuten würde.

Altcoin Sherpa schlug ebenfalls vor, dass BTC den wöchentlichen Eröffnungskurs erreichen könnte. Laut dem Analysten bleibt der aktuelle Bereich eine "Rückprallregion", die den Preis auf 64.000 Dollar zurückbringen könnte. Er erwartet, dass diese Leistung die Altcoins entlastet, obwohl er es nicht als "DAS Tief" betrachtet.

Sherpa glaubt, dass es mehr Volatilität geben wird, bevor der lokale Boden erreicht ist: "4h EMAs alle bärisch; erwarte, dass der Preis zurückgeht, wenn wir sehen, dass er mit ihnen bei etwa 64.000 Dollar interagiert." Für den Analysten wird der lokale Boden von BTC in den nächsten Tagen erreicht und könnte die Tiefststände vom 1. Mai testen.

Zur Zeit des Schreibens handelt Bitcoin bei 61.700 Dollar und hat sich um 4,5% von der Korrektur am Montag erholt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.