Bitcoin News

Bitcoin wird Energiedebatten überleben, sagt Green Miner

Die zentralen Thesen

  • Bitcoin wird trotz der jüngsten Kritik an den Umweltauswirkungen des Netzwerks überleben, sagt Iris Energy Pty.
  • Der Kryptowährungsraum war in den letzten Wochen Gegenstand von Debatten, nachdem Tesla die Bitcoin-Zahlungen unter Berufung auf Umweltbedenken eingestellt hatte.
  • Der Preis von Bitcoin ist in diesem Monat eingebrochen, was ein Indikator dafür sein könnte, dass institutionelle Anleger das Interesse an dem Vermögenswert verlieren.

Trotz der zunehmenden Kritik an den Umweltauswirkungen von Bitcoin ist Iris Energy Pty der Ansicht, dass der Vermögenswert hier bleiben wird.

Die Bitcoin-Energiedebatte

Umweltdebatten werden Bitcoin nicht töten, sagte Iris Energy Pty.

Das australische Bergbauunternehmen, das für seinen Betrieb erneuerbare Energien verwendet, sprach mit Bloomberg inmitten der laufenden Diskussionen über die Umweltauswirkungen von Bitcoin. Daniel Roberts, Mitbegründer des Unternehmens, bemerkte, dass Bitcoin ein hohes Maß an Energie für die Sicherheit benötigt, weil der Markt festgestellt hat, dass es wertvoll ist. Er sagte:

„Ich glaube nicht, dass es jedem selbst überlassen ist, zu entscheiden, wo Energie eingesetzt werden soll. Es ist eine marktbasierte Entscheidung, bei der Bitcoin aufgrund der Attraktivität und Akzeptanz, die es gewonnen hat, dieses Energieniveau beherrscht, um es zu sichern, um die Ersparnisse der Menschen zu sichern.“

Bitcoin wurde in den letzten Wochen einer verstärkten Prüfung unterzogen, nachdem Tesla angekündigt hatte, aufgrund von Umweltbedenken keine Zahlungen mehr für den Vermögenswert zu akzeptieren. Die schockierende Kehrtwende des Elektroautoherstellers trug zu einem großen Ausverkauf bei, bei dem Bitcoin um 43% von den im April verzeichneten Rekordhochs gefallen ist. Auch ein anhaltendes Durchgreifen der Regulierungsbehörden in China hat in den letzten Wochen zur marktweiten negativen Stimmung beigetragen.

Bitcoin-Kritiker weisen oft darauf hin, dass das Netzwerk verwendet rund 115 Terawattstunden Energie jährlich, das ist mehr als die meisten Länder der Welt. Viele Analysten haben vorgeschlagen, dass wachsende ESG-Bedenken (Environmental, Social & Governance) ein wichtiger Faktor sein könnten, der große Unternehmen davon abhält, Bitcoin einzuführen. Vor den Kommentaren von Tesla zu den Umweltauswirkungen des Netzwerks hatte das Unternehmen nach Unternehmen wie MicroStrategy und MassMutual den Vermögenswert im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar in seine Bilanz aufgenommen.

Die lang erwartete Ankunft institutioneller Anleger befeuerte die größte Preisrallye von Bitcoin in der Geschichte und erreichte im April einen Höchststand von fast 65.000 US-Dollar. In den letzten Wochen ist die Dynamik jedoch ins Stocken geraten. Bitcoin hat es in dieser Woche nicht geschafft, über seinen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt zu brechen, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass der Markt weiter sinken wird.

Mit wachsender Aufmerksamkeit für die Auswirkungen von Proof-of-Work sind Green-Mining-Lösungen in einer guten Position, um vom Erfolg des Assets zu profitieren. „Die jüngsten Nachrichten in der Branche und der Fokus auf ESG unterstreichen weiterhin, dass das Geschäftsmodell, das wir vor vielen Jahren eingeschlagen haben, wahrscheinlich das richtige ist.“ sagte Robert.

Roberts teilte Bloomberg mit, dass das Unternehmen von mehreren Special Purpose Acquisition Companies (SPACs) mit Blick auf eine mögliche Notierung angesprochen worden sei. Die Bewertung soll einen Wert von 300 bis 500 Millionen US-Dollar haben.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Siehe auch  10.000 Dollar Bitcoin ist ein Wunschtraum für Bären, sagt Krypto-Analyst Benjamin Cowen – hier ist der Grund

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.