Bitcoin News

Bitcoin wird in Großbritannien immer beliebter, aber nur wenige Menschen verstehen es wirklich

Die neuesten Daten zeigten, dass 78% der britischen Einwohner von Kryptowährungen gehört haben, da 2,3 Millionen von ihnen einige davon besitzen. Dennoch hat das allgemeine Verständnis für digitale Assets abgenommen.

Mehr HODLer, aber weniger Krypto-Wissen

Digitale Vermögenswerte bleiben in Großbritannien eine komplizierte Branche, und der Anteil der Menschen, die in sie investieren, ist deutlich geringer als in anderen Ländern. Das öffentliche Bewusstsein ist jedoch in einem Jahr um 5% gestiegen, da im Jahr 2021 laut FCA 78% der Einheimischen von Kryptowährungen gehört haben, verglichen mit 73% im Jahr 2020.

Die Zahl der Personen, die virtuelle Vermögenswerte besitzen, ist ebenfalls gestiegen, da 2,3 Millionen Briten einige Kryptowährungen besitzen, was 4,4 % der Bevölkerung entspricht. Die Daten des letzten Jahres zeigten, dass dieser Prozentsatz 3,9 % betrug.

Die Einheimischen scheinen in diesem Jahr etwas mehr investiert zu haben und haben den Median von 260 £ (361 $) auf 300 £ (417 $) erhöht. Die meisten Krypto-Investoren sind männlich, wohlhabend, über 35 Jahre alt und haben ein ausgezeichnetes Bildungsniveau.

Fast die Hälfte der Befragten (47%) hielt den Kryptomarkt im Jahr 2020 für ein Glücksspiel. Jetzt ist dieser Prozentsatz auf 38% gesunken, und mehr Menschen sehen darin eine Option, irgendwann zu investieren.

Die FCA berichtete jedoch, dass vielen Briten grundlegende Kenntnisse über virtuelle Vermögenswerte fehlen und ihre Investitionen sehr riskant werden könnten:

“Einige Krypto-Benutzer verstehen möglicherweise nicht vollständig, was sie kaufen.”

Mehr Briten bevorzugen BTC als Aktien

Trotz der Verwirrung, die Krypto bei den Briten zu verursachen scheint, haben die meisten im letzten Jahr eher in Bitcoin als in Aktien und Aktien von Isas investiert. Eine von Find Out Now durchgeführte Umfrage ergab, dass fast 7% der Einheimischen einen Teil ihres Vermögens in der primären Kryptowährung ansiedeln, während 5% dies in traditionellen Aktien getan haben. Laith Khalaf – ein Finanzanalyst – kommentierte, dass die Gesellschaft den Daten zufolge zu Krypto konvertiert:

Siehe auch  Cryptomarkt unter Druck: 500 Milliarden Dollar Verlust nach Bitcoin-Delle

„Wenn mehr Leute Kryptowährung kaufen als in eine Börsen-Isa investieren, muss man schlussfolgern, dass die Welt kryptoverrückt geworden ist.“

Die überwiegende Mehrheit der Anleger gab an, mit ihren Kryptogeschäften Gewinne gemacht zu haben, während 12% einen Verlust meldeten.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.