Bitcoin NewsEthereum NewsReserve

Bitcoinpreis steigt auf $63,000 nach deutschen Verkaufsstopp

Bitcoin-Schub auf 63.000 USD: Welche Rolle spielt Donald Trump für die Kryptomärkte?

Bitcoin Überraschungsaufstieg auf 63.000 US-Dollar, da der Verkaufsdruck auf dem Markt nachlässt

In der Welt der Kryptowährungen hat Bitcoin am Wochenende einen bemerkenswerten Anstieg verzeichnet und erreichte einen Preis von 63.000 US-Dollar, da der Verkaufsdruck auf dem Markt nachließ. Dieser Anstieg erfolgte, nachdem die deutsche Regierung ihre Verkaufswut in Bezug auf Bitcoin gestoppt hat.

Ein Bericht von Coingecko gab bekannt, dass der Preis der führenden Kryptowährung derzeit bei 63.000 US-Dollar liegt, was einem Anstieg von 4,4 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Neben dem Ende des Verkaufsrausches der deutschen Regierung trugen mehrere Faktoren zu dem jüngsten Anstieg des Bitcoin-Preises bei, wobei der überlebte Mordanschlag auf Donald Trump, einen prominenten Fürsprecher von Kryptowährungen, als der signifikanteste Faktor hervorstach.

Donald Trump, der als Präsidentschaftskandidat bei den Wahlen im November in den USA antritt, überlebte einen Mordanschlag während eines politischen Rallies in Pennsylvania. Diese Zwischenfall hat ernsthaft die Chancen von Trump, einem Befürworter von Kryptowährungen, bei den Präsidentschaftswahlen gewinnen zu können, erhöht und eine positive Stimmung auf dem Kryptomarkt ausgelöst. Die bullish Stimmung und der Rückgang des Verkaufsdrucks, dem Bitcoin zuvor gegenüberstand, haben dazu beigetragen, dass der Preis am Montagmorgen auf 63.000 US-Dollar anstieg.

Es wurde bekannt gegeben, dass Donald Trump später in diesem Monat auf der Bitcoin-Konferenz 2024 in Nashville sprechen wird. Die Veranstalter bestätigten dies in einem Beitrag auf X.

Verkaufsdruck vorerst abgeklungen

Die deutsche Regierung hat am vergangenen Freitag ihren Krypto-Wallet entleert und Bitcoin-Vermögenswerte im Wert von über 300 Millionen US-Dollar an Wallets auf Bitstamp, Coinbase, Kraken, B2C2 Group, Cumberland DRW und andere verkauft. Diese Verkäufe betrafen 50.000 BTC-Vermögenswerte, die von einer beliebten Film-Piraterie-Website in Deutschland beschlagnahmt wurden. Der Bitcoin-Preis reagierte auf diese Verkäufe und fiel auf bis zu 54.000 US-Dollar, als er mit Verkaufsdruck kämpfte. Über das Wochenende erholte sich der Bitcoin-Preis auf 63.000 US-Dollar, da die On-Chain-Aktivitäten der deutschen Regierung nun abgeschlossen sind.

Siehe auch  J.D. Vance: Trumps Vize mit Millionenvermögen und Krypto-Affinität

Der Verkaufsdruck hat sich nun gelockert, da die Regierung ihr Wallet entleert hat. Eine weitere drängende Sorge in Bezug auf den Verkaufsdruck ist die erwartete Rückzahlung von über 8,5 Milliarden US-Dollar an Bitcoin durch Mt.Gox-Gläubiger. Analysten erwarten einen weiteren Verkaufsdruck auf Bitcoin, wenn die Rückzahlungen beginnen, da die meisten Mt.Gox-Gläubiger seit 10 Jahren Gewinne erzielen und wahrscheinlich ihre Vermögenswerte verkaufen möchten.

Kryptotrader verlieren über 100 Millionen Dollar durch Liquidationen

Gemäß den Daten von Coinglass wurden in den letzten 24 Stunden etwa 40.640 Trader liquidiert. Die Gesamtliquidationen belaufen sich auf 126,79 Millionen US-Dollar, wobei Bitcoin zu 55,70 Millionen US-Dollar der Liquidationen beigetragen hat. Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung, folgte mit 24,28 Millionen US-Dollar an Liquidationen, wobei 100,91 Millionen US-Dollar der gehebelten Positionen Short-Positionen waren.

Wissenswertes

Die Prognosemärkte für Kryptowährungen wie Polymarket verzeichneten einen Anstieg der Chancen, dass Trump die Präsidentschaftswahlen im November gewinnt, nachdem sein fehlgeschlagener Mordanschlag vor einigen Tagen stattfand. Trump wird im Allgemeinen als Befürworter von Kryptowährungen angesehen, und die gestiegenen Chancen, dass er die Wahlen gewinnt, hatten eine positive Auswirkung auf den Kryptomarkt.

Der CEO von Bitwise, Matt Hougan, schlug vor, dass Bitcoin bis zum Jahresende 100.000 US-Dollar erreichen könnte, angetrieben durch eine verbesserte Wahrnehmung von Kryptowährungen in den USA, günstige politische Maßnahmen der Federal Reserve und eine zunehmende Akzeptanz von Stablecoins.

Die gemeldeten Ereignisse und Entwicklungen in der Welt der Kryptowährungen deuten auf eine anhaltende Dynamik und Volatilität in diesem Markt hin. Die Auswirkungen politischer Ereignisse und Regierungsentscheidungen sowie die Stimmung an den Finanzmärkten haben nachweislich einen direkten Einfluss auf den Preis von Bitcoin und anderen Kryptowährungen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt und ob aktuelle Trends sich fortsetzen oder umkehren.

Siehe auch  Norwegischer Staatsfonds setzt verstärkt auf Kryptowährungen im Jahr 2024

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.