Cathie Woods ARK Invest nimmt am Bitcoin-ETF-Rennen teil.
ARK Invest plant, sein Angebot zu diversifizieren
ARK Invest plant in Partnerschaft mit 21Shares einen Bitcoin-ETF.
Die Nachricht kam an einem Montag S-1-Einreichung bei der Securities and Exchange Commission (SEC).
Der vorgeschlagene ETF wird den Kunden von ARK Invest ein direktes Engagement in Bitcoin an der Börse ermöglichen. Der Preis wird über den S&P Bitcoin Index bestimmt, eine Zusammenfassung von Preisinformationen von mehreren führenden Börsen wie Bitfinex, Gemini und Kraken.
Auch andere große Namen scheinen involviert zu sein. Coinbase wird als Depotbank für den Bitcoin hinter dem ETF fungieren, während die Bank of New York Mellon die Gelder verwaltet und überweist.
Ark Invest hat eine Erfolgsbilanz bei der Einführung von ETFs für Schwellenländer. Das Unternehmen ist bekannt für seinen Innovation ETF, der etwa die Hälfte des ARK-Vermögens enthält. Darüber hinaus hat das Unternehmen in einem Schritt, der die Anleger überraschte, einen Weltraumforschungs- und Innovations-ETF aufgelegt.
Da Krypto-Asset-Fonds immer beliebter werden, wird die Aufsicht durch Aufsichtsbehörden immer mehr streng. Die SEC hat kürzlich Erweiterungen für mehrere Bitcoin-ETF-Anträge herausgegeben, um mehr Zeit für die Prüfung der Vorschläge zu haben. Wenn der ETF von ARK genehmigt wird, sollte er neue Investoren anziehen, die hoffen, ein Engagement in Bitcoin in ihren Portfolios zu erhalten.
ARK war in den letzten Jahren bei Bitcoin bekanntermaßen bullish. Die Firmengründerin Cathie Wood vor kurzem gab ein Kursziel von 500.000 US-Dollar für Bitcoin, nachdem der Vermögenswert im Mai einen Einbruch erlitten hatte. Es muss sich noch vollständig erholen und handelt derzeit 45% unter den Allzeithochs.
Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt der Autor dieses Features ETH und BTC.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.