Bitcoin NewsEthereum News

Crypto Markt Sommerflaute: Volumentief nach Bitcoin Halbierung und ETH ETF Spekulationen.

Kryptowährungshandel sinkt um 20% im Mai - Was steckt hinter dem Rückgang?

Die Welt der Kryptowährungen erlebte im Mai einen deutlichen Rückgang des Handelsvolumens um 20%, was den zweiten aufeinanderfolgenden Monat mit einem Rückgang des Handelsvolumens auf den führenden Börsen markierte. Laut einem Bericht von CCData wird dieser Rückgang teilweise auf den „rangebound“-Markt zurückgeführt, der nach dem Bitcoin-Halving-Event im März anhielt.

Ein deutlicher Rückgang war im Spotmarktsegment zu verzeichnen, wo die Handelsvolumina auf zentralen Börsen im Mai um 21,6% auf 1,57 Billionen US-Dollar sanken, was niedriger war als die über 2 Billionen US-Dollar im April. An der Spitze des Spotmarktes stand Binance mit einem Handelsvolumen von 545 Billionen US-Dollar im Mai. Weitere Börsen, die Binance folgten, waren Bybit, OKX, Coinbase und Gate.io. Jede dieser Börsen verzeichnete jedoch im Vergleich zu April deutliche Rückgänge im Handelsvolumen.

Binance konnte jedoch im Jahresverlauf die größten Gewinne im Spotmarktanteil verzeichnen und erhöhte seinen Anteil auf 34,6%. Andere Börsen wie Bybit, Bitget und XT.com verzeichneten ebenfalls einen Anstieg ihres Marktanteils. Coinbase hingegen verzeichnete einen moderaten Rückgang, während Upbit, OKX und MEXC Global den größten Rückgang im Marktanteil verzeichneten.

Im Derivatemarkt konzentrierte sich das Geld hauptsächlich auf diesen Bereich. Laut dem Bericht macht der Derivatemarkt mittlerweile 70,1% des gesamten Kryptomarktes aus. Trotz des Anstiegs der Dominanz im Derivatemarkt waren die Handelsvolumen insgesamt gedämpft, ähnlich wie im Spotmarkt. Die Derivatevolumina sanken im Mai um 19,4% auf 3,69 Billionen US-Dollar und verzeichneten den zweiten aufeinanderfolgenden Rückgang im monatlichen Derivatevolumen.

Entgegen des traditionell langsamen Finanzmarktes in der Sommerzeit führte der Bericht den Rückgang der Volumen auf historische Muster zurück, die mit geringer Aktivität nach den Bitcoin Halving-Events einhergehen. Dennoch waren die Händler trotz der Flaute weiterhin optimistisch, was auf einen Anstieg der Finanzierungssätze und ein Ansteigen der Handelsvolumina von Ethereum-Optionen aufgrund von Spekulationen über US ETH ETFs zurückzuführen war. Die durchschnittlichen Finanzierungssätze verringerten sich weiter auf 3,23%, stiegen jedoch ab dem 23. Mai wieder an, als die Händler nach der überraschenden Wende der SEC bei den Anträgen auf einen Spot Ethereum ETF bullish wurden.

Siehe auch  Bitcoin Whale bewegt abrupt $670.000.000 in BTC – Hier geht es hin

Insgesamt zeigt sich also ein rückläufiger Trend im Kryptowährungshandel im Mai, der von einer durchgängigen Schwäche in beiden Handelssegmenten, Spot- und Derivatemarkt, geprägt war. Die Händler bleiben jedoch trotz der niedrigen Aktivität nach wie vor zuversichtlich, was Hoffnung auf eine Erholung in den kommenden Monaten macht.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.