Bitcoin News

Das Bankensystem verbraucht mehr Energie als BTC, berichtet Galaxy Digital

Galaxy Digital, ein diversifiziertes Finanzdienstleistungsunternehmen, das sich auf Kryptowährungen konzentriert, hat ergeben, dass das Bankensystem mehr Energie verbraucht als BTC-Mining. Das Unternehmen enthüllte diese Nachricht durch einen Bericht mit dem Titel Über den Energieverbrauch von Bitcoin: Ein quantitativer Ansatz für eine subjektive Frage. Mit dieser Veröffentlichung wollte das Unternehmen ableiten, ob die vom BTC-Netz verbrauchte Strommenge ein akzeptabler Energieverbrauch ist.

In dem BerichtGalaxy Digital räumte ein, dass das Bitcoin-Netzwerk eine erhebliche Menge an Energie verbraucht. Das Unternehmen ist jedoch der Ansicht, dass dieser Energieverbrauch das Netzwerk so robust und sicher macht. Während klar ist, wie viel Energie BTC in einem Jahr verbraucht, wird sein Verbrauch im Vergleich zum traditionellen Bankensystem verglichen, wenn es um den Einsatz der Münze bei Zahlungen, Ersparnissen und Abrechnungen geht. In Fällen, in denen BTC als nichtstaatlicher Wertspeicher verwendet wird, wird sein Energieverbrauch mit dem von Gold verglichen.

In der Veröffentlichung wurde jedoch darauf hingewiesen, dass sowohl das Bankensystem als auch die Goldindustrie ihre energetischen Fußabdrücke nicht offenlegen müssen. Um festzustellen, ob BTC tatsächlich viel Energie verbraucht, hat der Bericht den Energieverbrauch des BTC-Netzwerks, der Goldindustrie und des traditionellen Bankensystems angenähert. Während Galaxy Digital feststellte, dass BTC 113,89 TWh / Jahr verwendet, betrugen die Schätzungen des Unternehmens für Gold und das Bankensystem 240,61 TWh / Jahr bzw. 263,72 TWh / Jahr.

Der Energieverbrauch von BTC ist akzeptabel

Laut Galaxy Digital kann jeder auf der ganzen Welt BTC für Transaktionen verwenden. Dies liegt daran, dass BTC-Transaktionen innerhalb einer Stunde abgeschlossen werden. Außerdem ist das Netzwerk das ganze Jahr über rund um die Uhr in Betrieb. Zu diesem Zweck bietet die Münze Menschen in Regionen, die keinen Zugang zu einer stabilen Finanzinfrastruktur haben, finanzielle Freiheit. Galaxy Digital fuhr fort, dass das Bitcoin-Netzwerk zur Verbesserung der Energiewirtschaft beitragen kann, indem perfekte Anwendungsfälle für intermittierende und überschüssige Energie geschaffen werden. Darüber hinaus wird das Bitcoin-Netzwerk nur dann weiter skaliert, wenn die Übernahme dies rechtfertigt.

Siehe auch  9 Billionen US-Dollar BlackRock sieht Verzögerung bei der Zulassung von Bitcoin-Spot-ETFs – was das bedeutet

Angesichts der Tatsache, dass BTC ein massives Problem für einen erheblichen Teil der Weltbevölkerung löst, sagte Galaxy Digital, dass sein Energieverbrauch nicht unbedingt eine schlechte Sache ist. Die Autoren des Berichts behaupteten, dass die Menschen kontinuierlich Technologien entwickeln werden, die mehr Leistung erfordern und wiederum den Status Quo in Frage stellen.

Auf die Frage, ob der Energieverbrauch von BTC akzeptabel ist, antwortete Galaxy Digital:

Unsere Antwort ist definitiv: Ja.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.