Bitcoin News

Der Präsident von El Salvador reagiert auf Kritiker und sagt, Bitcoin-Plan sei „kugelsicher“

Nachdem El Salvador als erstes Land Bitcoin (BTC/USD) als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt hat, unternimmt es konsequente und kompromisslose Bemühungen in Richtung einer vollständigen Einführung. Laut Präsident Nayib Bukele sind die Risiken minimal und der Schritt ein riesiger Fortschritt für die Menschheit. Reuters berichtet.

Verringerung der Abhängigkeit vom US-Dollar

Präsident Bukele sagte in einem einstündigen Interview mit dem Bitcoin-Podcaster Peter McCormack, dass die Entscheidung, Bitcoin zu übernehmen, die Wirtschaft und die Beschäftigung im Land verbessern würde. Die Weigerung der Weltbank, technische Hilfe in Transparenz- und Umweltfragen zu leisten, hat seinen Enthusiasmus nicht geschmälert. Ebenso wenig wie die Bedenken, die der IWF über die Einführung von Bitcoin geäußert hat. Zu den Plänen des Landes, mit der Einführung von Bitcoin fortzufahren, sagte er, dass es „kugelsicher aussieht“. Er fügte hinzu:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht nur für uns, sondern auch für die Menschheit funktionieren wird, denn es ist ein Sprung nach vorne für die Menschheit.“

Der Schritt wird auch dazu beitragen, die Abhängigkeit vom US-Dollar zu verringern, zusammen mit „der neuen Inflation, die mit all diesen neuen Dollars einhergeht“, sagte Bukele.

Kritik an der Übernahme und Gegenargumente

Analysten zufolge könnte die Einführung von BTC El Salvador daran hindern, auf ein 1-Milliarden-Dollar-Programm des IWF zuzugreifen. Der IWF äußerte rechtliche und wirtschaftliche Bedenken hinsichtlich der Annahme. Der Präsident von El Salvador entgegnete, seine Regierung habe nicht nur ihren Plan mehr als klar gemacht, sondern sagte auch, dass Unterstützung von außen “nett” gewesen wäre, aber “wir brauchen sie wirklich nicht”.

Darüber hinaus sind sie bereit, so viele zusätzliche Erklärungen wie nötig bereitzustellen. Er verglich den Schritt mit der Einführung des USD im Jahr 2001 und schlug vor, dass dies nicht anders sei, außer „den Gründen, warum wir dies tun“. Er sagte, diese Entscheidung sei zum Wohle der Öffentlichkeit getroffen worden, während die Entscheidung von 2001 „zum Wohle der Banken“ gewesen sei.

Siehe auch  Der Monero (XMR)-Preis bildet ein symmetrisches Dreiecksmuster

Interesse an erneuerbaren Energien

Bukele fügte hinzu, er habe bei verschiedenen Unternehmen großes Interesse am Bau eines BTC-Mining-Hubs geweckt. Dafür wird erneuerbare Energie aus den Vulkanen El Salvadors genutzt.

„Wir haben neue (geothermische) Bohrungen entdeckt, die uns 95 Megawatt liefern werden, was nicht riesig ist, aber immer noch ziemlich beachtlich“, sagte Bukele.

Der Bau einer Bitcoin-Mining-Anlage würde 480 Millionen Dollar kosten. Der Bau von Schulen, Brücken und anderen Einrichtungen und Infrastrukturen wird mit Bitcoin finanziert.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.