Bitcoin NewsCoinDogecoin NewsEthereum NewsHushShiba Inu News

Donald Trump nimmt Spenden in Kryptowährung an: Aufbau einer Crypto-Armee vor den Wahlen

Donald Trump sammelt erstmals Krypto-Spenden für seinen Wahlkampf - Neue Ära der Politikfinanzierung?

Donald Trump hat als erster Kandidat einer großen Partei angekündigt, Spenden in Kryptowährung für seinen Präsidentschaftswahlkampf anzunehmen. Diese Ankündigung soll dazu dienen, was die Kampagne als eine "Krypto-Armee" bezeichnet, aufzubauen, die bis zum Wahltag aufgebaut wird. Die Trump-Kampagne hat eine Spendenseite gestartet, die es "jedem föderal zulässigen Spender" ermöglicht, seinen politischen Ausschüssen mithilfe jedes durch die Kryptobörse Coinbase akzeptierten Krypto-Vermögenswerts zu spenden.

Die Ankündigung soll Trumps Botschaft unterstützen, dass er ein krypto-freundlicher Kandidat ist und appelliert auch an eine Kerngruppe von jungen männlichen Wählern, die zunehmend dazu neigen, sich mit digitalen Vermögenswerten zu beschäftigen. Diese Ankündigung erfolgte, als Trump seine Verteidigung in einem Hush-Money-Fall in New York beendete. Kryptowährungen sind digitale Vermögenswerte, die über das Internet gehandelt werden können, ohne auf das globale Bankensystem angewiesen zu sein.

Trumps Kampagne akzeptiert eine Reihe beliebter Kryptowährungen, darunter Bitcoin, Ethereum und den US-Dollar Coin. Es werden auch die kleineren Wertmünzen akzeptiert, die bei Internetpersönlichkeiten beliebt sind, wie Shiba Inu Coin und Dogecoin. Der Milliardär Elon Musk gilt insbesondere als Fan der letztgenannten beiden, die auf den Märkten als DOGE und SHIB gehandelt werden.

Der Präsidentschaftswahlkampf des unabhängigen Kandidaten Robert F. Kennedy, Jr. akzeptiert derzeit Bitcoin-Spenden. Es ist nicht klar, ob die Trump-Kampagne die Kryptowährung behalten oder sofort verkaufen wird, und welche Art von Gebühren sie möglicherweise zahlen muss, um sie zu liquidieren. Obwohl die Kampagne behauptet, sich an die US-Wahlgesetze halten zu wollen, kann die anonyme Natur von Kryptowährungen es schwierig machen, zu bestätigen, dass die Gelder von denjenigen stammen, für die sie angeblich sind.

Siehe auch  MIT-Absolventen angeklagt: Ethereum-Blockchain genutzt für $25 Millionen Betrug

Trump hat bereits Millionen an Kryptowährung persönlich über seine Trump Digital Trading Cards Non-Fungible Token-Projekte und seine MAGA-Münze erhalten, die letztes Jahr im August herausgebracht wurde. Julia Krieger, eine Sprecherin von Coinbase, sagte, dass "Krypto nicht parteiisch ist und Geld vorantreibt, weil es billiger und schneller ist", und fügte hinzu, dass die Coinbase-Plattform allen Kandidaten in dieser Wahlperiode offensteht.

Ein Vertreter von Präsident Joe Bidens Wahlkampagne reagierte nicht auf eine Anfrage der Associated Press, ob sie damit beginnen werden, Spenden in Kryptowährung anzunehmen. Auch wenn einige Bundesstaaten Kryptowährungsspenden bei staatlichen Rennen aufgrund bestehender Kampagnenfinanzierungsgesetze nicht zulassen, erlaubt die Bundeseinwahlkommission Ausschüssen, Bitcoin als Beitrag zu erhalten.

Eine 2014 veröffentlichte beratende Meinung der Kommission kam zu dem Schluss, dass Bitcoin "Geld oder etwas von Wert" im Sinne des Gesetzes ist und politische Ausschüsse den Beitrag auf der Grundlage des Marktwerts von Bitcoin zum Zeitpunkt des Eingangs bewerten sollten. Die Annahme von Spenden in Kryptowährung ist ein neuer Schritt in der politischen Landschaft, der zeigt, wie die digitale Welt auch in traditionelle Bereiche wie Wahlkampagnen vordringt. Die Reaktionen auf Trumps Vorstoß könnten weitreichende Auswirkungen nicht nur auf die politische Landschaft, sondern auch auf die Akzeptanz und Regulierung von Kryptowährungen haben.

Es bleibt abzuwarten, wie andere Kandidaten auf diesen Schritt reagieren und ob die Annahme von Spenden in Kryptowährung zu einem weit verbreiteten Trend in zukünftigen Wahlkämpfen wird. Mit der zunehmenden Popularität von Kryptowährungen und der Unterstützung prominenter Persönlichkeiten wie Elon Musk könnte dies der Anfang einer neuen Ära für politische Spenden sein. Die Entwicklung der Kryptowährungsspenden könnte einen prägenden Einfluss auf die Art und Weise haben, wie politische Kampagnen finanziert und durchgeführt werden.

Siehe auch  Bitcoin auf dem Weg zu 150.000 US-Dollar: Neue Prognose von Tom Lee bis 2024

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.