Die zentralen Thesen
- Jack Dorsey, CEO von Twitter und Square, hat eine Bitcoin-Konferenz namens "The B Word" angekündigt.
- Elon Musk, CEO von Tesla, hat zugestimmt, mit Dorsey über Bitcoin zu diskutieren, wenn die Veranstaltung nächsten Monat stattfindet.
- Die Konferenz findet am 21. Juli 2021 statt.
Laut einer heute stattgefundenen Twitter-Konversation bereiten sich zwei beliebte Technologieführer auf eine Debatte über Bitcoin vor.
Dorsey kündigt „Das B-Wort“ an
In einem Twitter-Thread kündigte Jack Dorsey, CEO von Twitter und Square, eine Bitcoin-Konferenz namens „The B Word“ an.
Das #bitcoin Entwicklungsgemeinschaft vor allem.
Da immer mehr Unternehmen und Institutionen in den Mix einsteigen, möchten wir alle dazu beitragen, das zu schützen und zu verbreiten, was ausmacht #bitcoin offene Entwicklung so perfekt.
Dieser Tag konzentriert sich auf Bildung und Aktionen, um genau das zu tun.https://t.co/5pxX1LIVVA
— Klinke (@ Klinke) 24. Juni 2021
Als Antwort auf den Namen der Konferenz antwortete Tesla-CEO Elon Musk: „Bicurious? … oder richtig … Bitcoin haha.“
Dorsey antwortete: „Bizarr! Lassen Sie uns bei der Veranstaltung ein Gespräch führen. Sie können alle Ihre Kuriositäten teilen.“
Musk schrieb dann. „Für die Bitcurious? Also gut, dann lass es uns tun“, schloss Dorsey das Gespräch mit: „Fertig! Wird eingerichtet."
Laut der Website der Konferenz findet die Veranstaltung am 21. Juli statt. Neben Dorsey werden Cathie Wood von ARK Invest, Adam Back von Blockstream und John Newbery von Brink dabei sein.
Musk wurde noch nicht offiziell in die Rednerliste der Veranstaltung aufgenommen.
Wo steht jeder Leader zu Bitcoin?
Sowohl Musk als auch Dorsey haben in der Vergangenheit die Einführung von Bitcoin gefördert. Darüber hinaus hat jeder betont, dass Bitcoin skalieren muss, entweder in Bezug auf den Transaktionsdurchsatz oder den Energieverbrauch.
Dorsey hat in der Vergangenheit Interesse am Lightning Network bekundet, einem Abrechnungssystem der zweiten Ebene, das Transaktionen neben dem Hauptnetzwerk von Bitcoin abwickelt. Square Crypto hat investiert in Lightning und mehrere andere Tools im Bitcoin-Ökosystem.
Unterdessen macht sich Musk Sorgen um den Energieverbrauch von Bitcoin. Kürzlich kündigte er an, dass Tesla die Bitcoin-Zahlungen aussetzen werde, bis die Kryptowährungs-Bergbauindustrie auf nachhaltige Energie umsteigt. Square fördert auch ein umweltfreundlicheres Bitcoin-Mining, aber das Problem scheint für Tesla ein viel größeres Anliegen zu sein.
Schließlich teilen beide Technologieführer eine wichtige Eigenschaft: Sie haben über ihre Unternehmen stark in Kryptowährung investiert. Dorsey's Square hält Bitcoin im Wert von 259 Millionen US-Dollar (8.027 BTC), während Musks Tesla 1,4 Milliarden US-Dollar an Bitcoin (42.092 BTC) hält.
Diese Ähnlichkeiten und Unterschiede werden Dorsey und Musk zweifellos viel Raum geben, um auf der Konferenz zu diskutieren.
Haftungsausschluss: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt dieser Autor weniger als 75 US-Dollar an Bitcoin, Ethereum und Altcoins.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.