AltcoinsBitcoin NewsETHEthereum NewsRipple (XRP) NewsSolana News

Ethereum auf der Überholspur: Anleger setzen auf bevorstehenden Aufschwung

Warum Experten einen bevorstehenden Aufschwung für die zweitgrößte Kryptowährung voraussagen und welche Faktoren dabei entscheidend sind.

Auf Einen Blick

  • Ethereum (ETH) zeigt neue Aufwärtsbewegungen mit einem Preis von über $2.700.
  • Die Kryptowährung überholt Bitcoin (BTC) im Handelsvolumen auf Coinbase.
  • Die bevorstehende Pectra-Upgrade erweckt weiteres Interesse an ETH.

Aktuelle Preisentwicklung von Ethereum

Ethereum (ETH), die führende Altcoin, hat zu Beginn der Woche mit einer positiven Preisbewegung beeindruckt und erreichte einen Wert von über $2.700. Einige Marktakteure sind der Meinung, dass dieser Anstieg nur der Anfang ist und Ethereum bald einen bedeutenden Kursaufschwung erleben könnte.

Indikatoren für eine bevorstehende Rallye

Die Datenanalyseplattform Santiment hat auf dem sozialen Netzwerk X einen optimistischen Ausblick auf Ethereum gegeben. Laut Santiment zeigt Ethereum erste Anzeichen einer Erholung, da der Wert am Montag auf $2.745 angestiegen ist. Zudem hat ETH seit Anfang der Woche die meisten Altcoins, einschließlich Solana (SOL), XRP und Binance Coin (BNB), übertroffen.

Langfristig zeigt Ethereum eine positive Performance, die durch die fortlaufende Bewegung von Ethereum aus den Börsen in Kalt-Wallets unterstützt wird. In den letzten zwei Wochen haben 0,83 % des gesamten Ethereum-Angebots die Börsen verlassen. Diese Transfers belegen das Vertrauen der Investoren in die Zukunft von ETH und ihre Bereitschaft, die Münze langfristig zu halten, was die Wahrscheinlichkeit eines bevorstehenden Selling-Offs verringert. Santiment hat zudem bekannt gegeben, dass nur noch 6,38 % des Ethereum-Angebots auf Börsen verfügbar sind, was den niedrigsten Stand seit dessen Einführung darstellt.

Steigendes Anlegerinteresse und Handelsvolumen

Ein weiteres entscheidendes Indiz für eine bevorstehende Rallye ist die soziale Dominanz von Ethereum. Dieser Wert zeigt, dass Ethereum im Februar verstärkt in den Gesprächen der Community Beachtung findet. Laut Santiment stammen 9,2 % aller Diskussionen über Kryptowährungen in diesem Monat von Ethereum.

Siehe auch  Kryptowährungsmarkt im Aufwind: Bitcoin und Altcoins auf dem Vormarsch

Am Montag wurde Ethereum zudem zum meistgehandelten Asset auf Coinbase und überholte Bitcoin (BTC), Solana und XRP. Dies stellt einen bedeutenden Meilenstein für Ethereum dar, da es das erste Mal seit 2022 ist, dass die Altcoin diese Rekordmarke erreicht.

Zusätzlich wird das steigende Interesse der Anleger auch durch das beeindruckende tägliche Handelsvolumen der Altcoin deutlich, das um über 100 % auf 25 Milliarden Dollar gestiegen ist. Das bevorstehende Pectra-Upgrade könnte ebenfalls zur wachsenden Diskussion über ETH beigetragen haben. Pectra wird am 24. Februar auf dem Holesky-Testnetz eingeführt, während die Aktivierung in Sepolia Anfang März erfolgen wird.

Insgesamt zeigt sich, dass die positiven Entwicklungen bei Ethereum nach einer schwachen Performance im Jahr 2024 viele Community-Mitglieder optimistisch stimmen, dass ETH einen signifikanten Aufschwung erleben könnte, sobald der Marktmomentum zurückkehrt.

Ethereum (ETH)
3.84%
2.522,57
96,87

🔵 Alle aktuelle Ethereum-News auf einen Blick – hier klicken! 🔵

Matteo Lazzari

Matteo Lazzari ist Blockchain-Experte und Ethereum-Enthusiast. Geboren in Italien und lange in den USA, schreibt er über Ethereum-Upgrades, Smart Contracts und wie ETH Technologie und Finanzgewinne verbindet.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.