Bitcoin NewsEthereum NewsFranklin

Ethereum bullish: Erwarteter ETH-Preisanstieg und mögliche ETF-Genehmigung am 4. Juli

Übertrifft Ethereum Bitcoin langfristig? Neue Entwicklungen und Prognosen.

Ethereum erlebte am Donnerstag einen Anstieg von etwas über 3 %, was viele Marktteilnehmern Hoffnung gibt. Der Preis von Ethereum liegt derzeit bei knapp 3.500 US-Dollar und hat in den letzten 7 Tagen etwa 2 % an Wert verloren. Diese Entwicklung hat einige Analysten optimistisch gestimmt, insbesondere da der ETH-Preis aktuell über der 2-Tage Ichimoku-Wolke notiert, was ein bedeutender Meilenstein ist, der seit mehr als eineinhalb Jahren nicht erreicht wurde.

Ein interessanter Aspekt ist, dass Ethereum starke Anzeichen eines bullischen Trends im Vergleich zu Bitcoin zeigt. Vor Kurzem notierte der Ethereum-Preis zum ersten Mal seit 525 Tagen über dem Indikator Ichimoku-Wolke der letzten 2 Tage. Dieser technische Indikator wird häufig verwendet, um das Momentum sowie potenzielle Unterstützungen und Widerstände zu bewerten und deutet darauf hin, dass eine bedeutende Veränderung im Handelsbereich der Kryptowährung bevorstehen könnte.

Mit neuen positiven Signalen von den stochastischen Indikatoren liegt der Preis von Ethereum derzeit stabil über 3.400 US-Dollar und schwankt. Viele Krypto-Anleger hoffen, dass die bullische Welle wieder an Fahrt gewinnt, insbesondere wenn erste Ethereum-ETFs in den USA an der Börse gelistet werden.

Die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC könnte bis zum 4. Juli Ethereum Spot ETFs genehmigen, da die Gespräche zwischen Regulierungsbehörden und Vermögensverwaltern in die Endphase eintreten, wie Reuters berichtete. Anonyme Insider enthüllten, dass der Genehmigungsprozess kurz vor dem Abschluss steht und nur noch “Feinabstimmungen” ausstehen. Die Vorfreude auf die Genehmigung der Ethereum-ETFs ist spürbar, und viele gehen davon aus, dass es nur noch ein oder zwei Wochen dauern wird.

Die SEC-Vorsitzende Gary Gensler erklärte, dass das Startdatum der Ethereum-ETFs teilweise davon abhängt, wie schnell die Anbieter auf die Fragen des Regulators reagieren. Unternehmen wie VanEck, BlackRock, Grayscale, Franklin Templeton und weitere streben die Genehmigung der SEC für diese Fonds an, nachdem sie im Januar Spot-Bitcoin-ETFs eingeführt haben.

Siehe auch  David Hirsch’s Exit from SEC to Impact Bitcoin and Ripple Growth

In Bezug auf den Preisverlauf von Ethereum in diesem Monat kam es zu einem Rückgang von etwa 11,3 %, im Vergleich zu einem Rückgang von 10 % bei Bitcoin. Während die Einführung von Bitcoin-ETFs eine enorme Nachfrage auslöste und Vermögenswerte in Höhe von 8 Milliarden US-Dollar anzog, sind Marktanalysten der Meinung, dass die Ergebnisse der neuen Ethereum-ETFs weniger beeindruckend sein werden. Ethereum hat im Vergleich zu Bitcoin geringere Handelsvolumen und Marktkapitalisierung.

Die technischen Indikatoren deuten im Moment auf eine Baisse für Ethereum hin, was angesichts der aktuellen Marktsituation nicht überraschend ist. Die potenzielle Genehmigung von Ethereum-ETFs hat jedoch die Anlegerstimmung aufrechterhalten. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Nachricht auf den weiteren Preisverlauf auswirken wird.

Insgesamt existiert eine gewisse Spannung hinsichtlich des Potenzials von Ethereum, Bitcoin langfristig zu übertreffen. Die bevorstehende Genehmigung von Ethereum-ETFs könnte einen Wendepunkt darstellen und die Entwicklung von Ethereum auf dem Kryptowährungsmarkt maßgeblich beeinflussen. Die Investoren beobachten gespannt die Marktentwicklung und hoffen darauf, dass Ethereum seinen Aufwärtstrend fortsetzt und möglicherweise Bitcoin in Zukunft in den Schatten stellt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.