Bitcoin NewsEthereum NewsStrongTrust

„Ethereum-ETFs gestartet: Droht ein Rückgang für Bitcoin und Ethereum?“

"Welche Risiken drohen den zwei größten Kryptowährungen und wie sollten Anleger jetzt reagieren?"

Der Start des Handels mit Ethereum-ETFs am 23. Juli hat potenziell weitreichende Folgen für den Kryptowährungsmarkt.

Beginnt eine neue Ära für Ethereum?

Am Dienstag, dem 23. Juli, wurde der Handel mit Ethereum-ETFs in den USA offiziell aufgenommen. Trotz anfänglicher positive Kursreaktionen – Ethereum verzeichnete einen Anstieg von 2,1 Prozent auf 3.230 Euro – ist die gesamte Situation mit Vorsicht zu genießen. Die Anleger sind aufgerufen, die Entwicklungen genau zu beobachten, insbesondere angesichts der historischen Daten, die zeigen, dass große Verkaufswellen in Zeiten ähnlicher Umstände aufgetreten sind.

Wachstumsperspektiven und Risiken für Ethereum

Die Einführung der Ethereum-ETFs könnte theoretisch zu einem Anstieg des Geldflusses in den Ethereum-Markt führen und somit den Kaufdruck steigern. Allerdings ist die Realität oft komplizierter. Über 90 Prozent der rund 10,15 Milliarden US-Dollar Assets unter Verwaltung sind im Grayscale Ethereum Trust gebunden, der wegen seiner hohen Gebühren von 2,5 Prozent pro Jahr in der Kryptowährungs-Community in der Kritik steht. Dies könnte zu einer ungewollten Verkaufswelle führen, ähnlich wie es bei den Bitcoin-ETFs der Fall war, wo der Verkauf großer Beträge durch Grayscale den Preis drückte.

Die Schatten der Vergangenheit: Bitcoin unter Druck

Während der Hype um Ethereum zunimmt, zurück bleibt die Unsicherheit hinsichtlich Bitcoin. Der Kryptomarkt erlebt derzeit eine Phase der Besorgnis, ausgelöst durch mögliche Verkaufswellen, insbesondere durch die anstehende Veräußerung von Bitcoin, die im Zusammenhang mit Mt. Gox steht. Die Märkte sind sensibel gegenüber diesen Bewegungen, und Analysten warnen vor einem Abverkauf, der möglicherweise zu einem vorübergehenden Preisrückgang führen könnte.

Siehe auch  Spannende Entwicklungen: Juli 2021 - Potenzielle Game-Changer im Kryptomarkt

Der Markt bleibt optimistisch

Trotz der bestehenden Gefahren zeigen aktuelle Daten, dass in den letzten 10 Tagen etwa 2 Milliarden Dollar in Bitcoin-ETFs investiert wurden. Dies deutet darauf hin, dass Investoren bereit sind, auch in volatilen Zeiten in die größte Kryptowährung zu investieren. Das kürzfristige Kursziel für Bitcoin liegt bei etwa 86.000 Dollar, während der langfristige Ausblick bis Ende 2025 auf 150.000 bis 180.000 Dollar steigt. Für Ethereum wird ein Ziel von 4.830 Dollar kurzfristig angestrebt, mit einem Gesamtzyklusziel von 11.000 bis 15.000 Dollar bis Anfang 2026.

Schlussfolgerung

Die Einführung der Ethereum-ETFs könnte sowohl Chancen als auch Risiken für Investoren mit sich bringen. Während einige potenzielle Gewinne verheißen, bleibt die Unsicherheit im Markt, insbesondere durch Bitcoin, ein entscheidendes Thema. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situationen entwickeln und ob diese neue Handelsform tatsächlich den erhofften Aufschwung bringt.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.

Siehe auch  Das NEAR-Protokoll (NEAR) erreicht 3 USD, da der Preis um 20 % steigt

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.