Bitcoin NewsEthereum NewsMetaStatus

Ethereum ETFs sollen bald kommen: Experten prognostizieren explosive Wachstumsraten

Der explosive potenzielle Aufstieg der Ethereum-ETFs: Was erwartet uns nach dem Rekordfieber von Bitcoin-ETFs in Höhe von 14 Mrd. US-Dollar?

Ethereum-ETFs werden in Kürze erwartet. Es wird erwartet, dass der Erfolg der Bitcoin-ETFs explosive Wachstumsraten mit sich bringt. Die Bitcoin-ETFs könnten in den nächsten 12 Monaten Zuflüsse in Höhe von 50 Milliarden US-Dollar verzeichnen.

Die Marktwächter erwarten, dass die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission nach dem Unabhängigkeitstag Wochenende die Genehmigung für Spot-Ethereum-Exchange-Traded-Funds erteilen wird. Die Einführung dieser Fonds erfolgt nachdem Spot-Bitcoin-ETFs seit ihrer Einführung im Januar Zuflüsse in Höhe von 14 Milliarden US-Dollar verzeichneten. Diese Fonds haben auch den Preis von Bitcoin im März auf Rekordhöhen katapultiert. Werden Spot-Ethereum-ETFs eine ähnliche Wirkung entfalten? Hier ist, was die Experten erwarten.

Zuflüsse

Laut Matt Hougan, Chief Investment Officer bei Bitwise, wird der Zufluss von Spot-Bitcoin-ETFs bis Ende 2025 um 257% auf 50 Milliarden US-Dollar steigen, da große Plattformen wie Morgan Stanley und Merrill Lynch beginnen, diese zu genehmigen. Ethereum-On-Exchange-Produkte sollen in den ersten 18 Monaten 15 Milliarden US-Dollar an Nettomitteln anziehen. Der Chief Commercial Officer der Kryptobörse OKX sagte dem DL News, dass er erwartet, dass Investoren in der ersten Woche bis zu 500 Millionen US-Dollar in die ETFs investieren werden. Andere bieten jedoch eine pessimistischere Sichtweise und sagen, dass Spot-Ethereum-ETFs nicht den Erfolg ihrer Bitcoin-Verwandten replizieren können. Zum einen fehlt Ethereum eine klare Erzählung, die mit dem Status von Bitcoin als sicherer Hafen mithalten kann. Andrew Kang, Managing Partner bei Mechanism Capital, und Duncan Trenholme, Co-Leiter für digitale Vermögenswerte bei TP Icap, haben beide diese Bedenken geäußert.

Die Chancen erhöhen

Hougan argumentiert, dass die zweitgrößte Kryptowährung der Welt eine Möglichkeit hat, gegen die Quoten zu gewinnen, indem er erkennt, dass Bitcoin und Ethereum "so verschieden sind wie Gold und Öl". Während Bitcoin als monetäres Asset strukturiert ist, ist Ethereum eher eine Technologie-Plattform, die es anderen ermöglicht, neue Anwendungen darauf zu entwickeln. Investoren lieben Technologiewerte. Fast alle Investoren sind in stark wachsenden Technologieunternehmen wie Nvidia und Meta investiert, und vergleichsweise wenige haben Exposure zu monetären Assets wie Gold. Aber damit Ethereum die Erwartungen übertreffen kann, muss die Idee, dass es sich um ein Technologie-Asset handelt, an Dynamik gewinnen. Dies erfordert weitere Adoption von Ethereum-fähigen Initiativen wie Stablecoin- oder Tokenisierungsprodukten. Vielleicht muss jemand einen neuen ETF starten, der zu 10% aus ETH und zu 90% aus Technologieaktien besteht. "Als Ausgangspunkt für die Zukunft der Technologie könnte man Schlimmeres tun."

Siehe auch  Cryptoverse: Bitcoin bereitet sich auf ein holpriges neues Jahr vor

Was ist mit dem Preis?

Die Einführung von Spot-Ethereum-ETFs wird voraussichtlich eine neue Krypto-Rally auslösen. Das in Singapur ansässige QCP hat vorgeschlagen, dass Ethereum aufgrund der ETFs auf 5.430 US-Dollar steigen wird. Andere wie das Forschungsunternehmen Bernstein und Lekker Capital schlagen vor, dass die Einführung den Preis auf 6.600 bzw. 7.000 US-Dollar treiben wird. Bernstein prognostizierte, dass Bitcoin in den nächsten Jahren 200.000 US-Dollar erreichen wird, unterstützt durch wachsende Kryptoadoptionen, Donald Trumps pro-kryptische Haltung und die mächtige Industrielobby. Wintermute hingegen prognostizierte, dass Bitcoin bis Ende des Jahres 100.000 US-Dollar erreichen kann. Kurzfristig wetten die Investoren jedoch darauf, dass Bitcoin weiterhin schwanken wird. Trader haben sich gegen einen Rückgang abgesichert, der zum Teil durch die Rückzahlungen der Kryptobörse Mt. Gox an Gläubiger und Regierungen, die beschlagnahmte Bitcoin auf dem freien Markt verkaufen, getrieben wird, indem sie in bullishe Ethereum-Optionsgeschäfte investieren.

Krypto-Marktbewegungen

Bitcoin verzeichnet einen Rückgang von 4,3% in den letzten 24 Stunden und liegt bei 60.169 US-Dollar. Ethereum liegt bei 3.300 US-Dollar, was einem Rückgang von 4,3% entspricht.

Was wir lesen

• Eric Johansson ist Nachrichtenredakteur bei DL News. Haben Sie einen Tipp? Schreiben Sie ihm eine E-Mail an eric@dlnews.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.