Bitcoin NewsEthereum NewsHodlTrust

Ethereum Prognosen im Juni: Experten sehen massive Aufwärtsbewegung

Wird Ethereum im Juni Rekorde brechen? Neun Experten geben Auskunft über die Auswirkungen der ETF-Zulassung auf die Preise

Ethereum hat im Mai um über 30% auf 3.800 USD zugelegt, nachdem die USA die Genehmigung von börsengehandelten Fonds (Exchange-Traded Funds) erteilt hat. Nun halten die Marktbeobachter Ausschau nach einem neuen Allzeithoch von über 5.000 USD, möglicherweise schon im Juni. Nachdem sich der Staub gelegt hat, fragt sich der Markt, wie es als Nächstes für Ethereum weitergehen wird. Hier ist, was die Experten sagen.

Galaxy’s Mike Novogratz
Galaxy Digital CEO Mike Novogratz sagte, ein “weit verbreiteter” Richtungswechsel in Washington habe die SEC veranlasst, ihr Ethereum ETF-Spiel zu ändern. Wenn der Wandel der SEC aus politischen Motiven erfolgt sei, sei dies eine “seismische Verschiebung”, sagte Novogratz. “Wenn das tatsächlich geschehen ist, werden die Preise viel höher sein als jetzt.” Seit er die Kommentare abgegeben hat, hat Präsident Joe Biden jedoch seine Drohung wahr gemacht und ein bipartisan unterstütztes pro-Kryptowährungsgesetz abgelehnt.

FRNT Financial’s Brickell
Laut David Brickell, Leiter der internationalen Vertriebsabteilung bei FRNT Financial, werden Bitcoin und Ethereum bis Ende Juni neue Allzeithochs erreichen. Die Genehmigung von Spot-Ethereum-ETFs, eine positivere Sicht auf die Wirtschaft und eine Reihe von kryptofreundlichen Abstimmungen im Capitol Hill signalisieren, dass die beiden führenden Kryptowährungen der Welt in den nächsten Wochen starke Rückenwinde genießen werden. “Würde mich nicht überraschen, wenn Bitcoin und Ethereum auf 80.000 USD bzw. 5.000 USD steigen”, sagte Brickell gegenüber DL News.

CCData’s Jacob Joseph
Jacob Joseph, Researchanalyst bei der Kryptowährungsdatenfirma CCData, rechnete damit, dass Ethereum nicht nur ein neues Rekordhoch erreicht, sondern sagte auch DL News, dass die Anleger in den ersten 100 Tagen nach dem Start voraussichtlich 3,9 Milliarden US-Dollar in US-Spot-Ethereum-ETFs investieren werden. Er leitete die Summe von der Leistung der 10 Spot-Bitcoin-ETFs in den ersten 100 Tagen ab. Dennoch warnte er davor, dass Ethereum Herausforderungen aufgrund von Kapitalabflüssen aus dem Grayscale Ethereum Trust gegenüberstehen könnte, was sich negativ auf die Marktsentimente auswirken könnte.

Siehe auch  Jimbos-Protokoll für 7,5 Millionen US-Dollar gehackt, JIMBO-Preis sinkt um 40 %

OKX’s Lennix Lai
Lennix Lai, Chief Commercial Officer der Kryptobörse OKX, sagte gegenüber DL News, dass Spot-Ethereum-ETFs eine neue Welle der Nachfrage von institutionellen Anlegern auslösen werden. Er sagte, dass sie voraussichtlich in der ersten Woche 500 Millionen US-Dollar in Ethereum-ETFs investieren werden. “Es ist wahrscheinlich genauso wichtig wie die Genehmigung des Bitcoin-ETF”, sagte er.

TzTok-Chad
Ein wachsender Optimismus in der Branche hat Trader dazu veranlasst, rund 3,4 Milliarden US-Dollar für den Kauf von Calls – oder bullischen Wetten – zu investieren, dass Ethereum bis zum 28. Juni über 4.000 USD steigen wird. Die Positionierung in den Derivaten zeigt, dass viele Trader sogar Preise über 5.000 USD anpeilen, sagte TzTok-Chad, der pseudonyme Gründer der dezentralen Optionsbörse Stryke, gegenüber DL News. Dennoch warnte er davor, dass der Weg zum neuen Rekord nicht einfach wird und man mit etwas Volatilität rechnen muss.

Consensys’ Joe Lubin
Joe Lubin, Mitbegründer von Ethereum und Gründer der Krypto-Infrastruktur-Firma Consensys, erwartet eine “Flut” der Nachfrage nach Ethereum, die wahrscheinlich zu einem Angebotsengpass führen und die Preise nach oben treiben wird. Institutionen, die bereits über Bitcoin-ETFs Zugang gewonnen haben, “werden höchstwahrscheinlich in dieses zweite genehmigte ETF diversifizieren wollen”, sagte Lubin gegenüber DL News. “Es wird einen ziemlich großen Druck geben, Ethereum zu kaufen” über ETFs, sagte er. Er warnte davor, dass es weniger Angebot geben wird, um diese Nachfrage zu bedienen als bei der Genehmigung der Spot-Bitcoin-ETFs im Januar.

Bernstein
Erwarten Sie nicht, dass die Zuflüsse in Ethereum-ETFs die in Bitcoin-Fonds gesehene übertreffen. Das sagen Gautam Chhugani und Mahika Sapra, Analysten beim Forschungsunternehmen Bernstein. In einem Bericht vom 3. Juni sagten sie, dass ETFs eine Gelegenheit bieten, die “angepst durch dieselben Teilnehmer wie der Bitcoin-ETF, möglicherweise mit einer geringeren Zuweisung von ETH.” “Und aufgrund der Angebotsituation von ETH (Staking, Smart Contracts, HODL-Daten) sollte ETH bei der ETF-Einführung (erwartet in den nächsten Tagen/irgendwann dieses Monats) positive Kursbewegungen sehen”, sagten Chhugani und Sapra.

Siehe auch  Ethereum Tritt in die Akkumulationsphase ein, da ETH im Wert von 500 Millionen US-Dollar die Börsen verlässt

Kaiko’s Adam McCarthy
Options-Trader, die sich um die bullishen Optionen “gedrängt haben”, schauen jetzt auf Gewinne, sagte Adam McCarthy, Analyst bei Kaiko. Dennoch warnte er davor, dass “Hongkong-ETFs nicht auf viel Nachfrage stießen und bereits mehrere Tage mit Nettoabflüssen hatten. Kein Staking ist ebenfalls ein großer Faktor und beeinflusst die Nachfrage wahrscheinlich weiter.” Er schlug vor, das Grayscale-Produkt ETHE im Auge zu behalten: “Wenn es zu größeren Abflüssen kommt, wäre das für die Preise signifikant.”

Diese umfassende Einschätzung von Expertenmeinungen zeigt, dass die Genehmigung von Ethereum-ETFs einen erheblichen Einfluss auf die Preise haben könnte und möglicherweise dazu führt, dass Ethereum die 5.000 USD-Marke durchbricht. Die Kryptowährungsmärkte bleiben weiterhin volatil, und es ist wichtig, die Entwicklungen genau im Auge zu behalten, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.