Laut Damien Vanderwilt, dem Co-Präsidenten von Galaxy Digital, wird das Unternehmen einen Zugang zur Kryptowährungsbranche bieten und es der Bank ermöglichen, kryptobasierte Anlageprodukte anzubieten.
Max Minton, Head of Digital Assets für den asiatisch-pazifischen Raum von Goldman Sachs, sagte, dass die Entscheidung, Bitcoin-Futures einzuführen, getroffen wurde, damit die Bank Vermögenswerte bereitstellen kann, an denen ihre Kunden tatsächlich interessiert sind. Im Jahr 2021 umfasst dies jetzt Krypto, wie Minton bemerkte.
Kryptowährung beginnt die Wall Street zu erobern
Natürlich ist dies nicht das erste Mal, dass Goldman die Einführung von Krypto unternimmt. Zuvor hatte die Bank ein Krypto-Trading-Desk eingerichtet und kurz darauf die Einführung von ETH-Optionen und Futures-Kontrakten angekündigt.
Vanderwilt geht nun davon aus, dass der Schritt noch mehr institutionelle Investoren in die Kryptoindustrie bringen wird. Galaxy Digital stellte die Theorie auf, dass dies dazu beitragen könnte, die Krypto-Preisstabilität zu verbessern und die Volatilität zu reduzieren. Nicht nur das, der Schritt von Goldman könnte sogar andere große Wall-Street-Unternehmen und -Banken ermutigen, in seine Fußstapfen zu treten und Kryptowährungen zu verwenden, um neue Kunden zu gewinnen und mehr Geld zu verdienen.
Natürlich ist die Nachfrage nach Krypto an der Wall Street bereits vorhanden, und Goldman wird nur die erste Bank sein, die mit digitalen Währungen arbeitet. Es gibt bereits mehrere Banken, die mehr als nur interessiert sind – sie haben sogar bereits angekündigt, eigene Trading-Desks mitzubringen.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.