Der weithin beachtete Analyst, der als erster das Stock-to-Flow-Modell (S2F) auf Bitcoin anwendete, hat eine massive Anhängerschaft gewonnen, sagt, dass sich S2F in einer „Make or Break“-Phase befindet, in der es entweder weiter bestätigt wird either oder ungültig in den nächsten sechs Monaten.
Der S2F wird traditionell auf Rohstoffe wie Gold und Silber angewendet. Es prognostiziert die Wertentwicklung eines Vermögenswerts basierend auf der Idee, dass der Preis steigt, wenn der Vermögenswert knapper wird. PlanB hat die S2F verwendet, um die Spitze von Bitcoin bei diesem Bullenlauf bei 288.000 USD vorherzusagen, aber der Analyst räumt seinen 609.000 Anhängern ein, dass die rückläufige Kursbewegung von BTC das Modell in Frage stellt.
„Juni-Schlusskurs 35.037 $… So weit unter dem S2F-Modell wie im Januar 2019. Die nächsten sechs Monate werden für S2F (wieder) entscheidend sein.“
Laut PlanB ist das Worst-Case-Szenario für Bitcoin in diesem Monat ein Monatsschluss bei 28.000 US-Dollar. Der Bitcoin-Bulle sagt jedoch, dass der weltweit führenden Kryptowährung hellere Tage bevorstehen und stellt fest, dass der schlechtestmögliche Monatsschluss für BTC im August bei 47.000 USD liegt. Er behauptet auch, dass 64.000 Dollar nicht der Höhepunkt des Bullenlaufs waren.
Meine On-Chain-Daten (Farbüberlagerung im Diagramm unten) sagen mir, dass dieser Bulle noch nicht vorbei ist und 64K nicht die Spitze waren. Das entspricht dem s2f(x)-Modell. Auch mein Floor-Indikator (nicht basierend auf s2f) sagt, dass wir nicht unter 47.000 August gehen werden. pic.twitter.com/K6Hfjdp26x
— PlanB (@100 Billionen USD) 2. Juli 2021
PlanB fügt hinzu, dass er möglicherweise auf die Waffe gesprungen ist entlassen die Idee sinkender Renditen oder das Konzept, dass jeder Bitcoin-Bullenzyklus weniger volatil wird und daher im Vergleich zum vorherigen zu einem niedrigeren Preis seinen Höhepunkt erreicht. Obwohl er sagt, dass die nächsten sechs Monate entscheiden werden, ob das stimmt, wettet er, dass BTC bis zum Ende des Bull Run irgendwo im sechsstelligen Bereich landen wird.
„Sieht so aus, als hätte ich das Szenario sinkender Renditen zu früh abgelehnt. Tatsächlich wird dies die Schlüsselfrage der nächsten 6 Monate sein:
1) Waren 64.000 US-Dollar die Spitze und werden wir zwischen 25.000 und 50.000 US-Dollar schwanken?
2) Oder waren 64.000 US-Dollar nicht die Spitze und wird der Bullenmarkt in Richtung S2F 100.000-288.000 US-Dollar fortsetzen?
Mein Geld ist auf zwei.“
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist Bitcoin Handel bei 34.727 US-Dollar laut CoinGecko.
Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Ezume Images
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.