Bitcoin News

Input Output Global : Bitcoin DeFi prescht in neue Dimensionen

"Wachstum trotz Rückgängen: Wie Cardano im Schatten von Bitcoin DeFi neue Wege beschreitet"

Auf Einen Blick

  • Moderater Anstieg der Marktkapitalisierung von Stablecoins im Cardano-Ökosystem
  • Rückgang der Cardano-Metriken, einschließlich ADA-Preis und täglicher aktiver Nutzer
  • Präsentation von Bitcoin DeFi auf der Bitcoin 2025-Konferenz

Marktentwicklung des Cardano-Ökosystems

Die Performance des Cardano-Ökosystems im zweiten Quartal 2025 zeigte sowohl Lichtblicke als auch Herausforderungen. Der Marktanalysedienst Messari berichtete in seinem aktuellen Bericht über die Entwicklungen im Ökosystem, das noch immer unter dem Druck der aktuellen Marktentwicklungen leidet.

Cardanos Stablecoin-Sektor wächst

Trotz eines generellen Rückgangs in den wichtigsten Metriken des Ökosystems konnte die Marktkapitalisierung von Stablecoins leicht zulegen. Sie stieg um 5,8 % auf 32 Millionen US-Dollar, was darauf hindeutet, dass Cardano Fortschritte beim Erschließen des Stablecoin-Booms im weitreichenden Kryptowährungsmarkt erzielt.

Rückgang der zentralen Metriken

Im Kontrast dazu verzeichnete die Marktkapitalisierung von Cardano einen Rückgang von 13 %, was die Bedeutung des Wachstums im Stablecoin-Sektor unterstreicht. Die Marktkapitalisierung fiel von 23,88 Milliarden auf 20,7 Milliarden US-Dollar, während der ADA-Preis um 14 % auf 0,57 US-Dollar fiel. Auch die Transaktionsgebühren nahmen drastisch um 45 % auf 724.600 USD ab, und die Zahl der täglichen aktiven Nutzer sowie der Transaktionen zeigte ebenfalls einen Rückgang.

Bitcoin DeFi und weitere Entwicklungen

Auf der Bitcoin 2025-Konferenz in Las Vegas wurden spannende Neuerungen vorgestellt, darunter die Einführung von Bitcoin DeFi. Die vom Firmengründer Charles Hoskinson gegründete Input Output Global (IOG) demonstrierte die Ausführung von Cardano-Smart Contracts im Bitcoin-Netzwerk. Interessierte Bitcoin-Nutzer können jetzt über die Lace Wallet Bitcoin gegen Minswap-Token eintauschen, wobei die Gebühren in BTC bezahlt werden.

Siehe auch  Hadron: Tethers neue Plattform für die Tokenisierung von Vermögenswerten

Zusätzlich fand die erste Wahl eines On-Chain-Verfassungs-Ausschusses unter dem Cardano Improvement Proposal (CIP) 1694 statt, was Teil der Roadmap in der Voltaire-Ära ist. Dieser Schritt zielt darauf ab, ein dezentrales Governance-System zu fördern.

Midnight und der Glacier Drop

Des Weiteren wurden im Q2 2025 Informationen über den laufenden Glacier Drop veröffentlicht. Midnight verteilt gegenwärtig 24 Milliarden NIGHT-Token an berechtigte Nutzer, wobei 1,2 Milliarden für XRP-Inhaber reserviert sind. Laut einem vorhergehenden Bericht haben bereits über 11.000 Adressen Anspruch erhoben, und die erste Phase endet am 4. Oktober.

Die Entwicklungen im Cardano-Ökosystem zeigen sowohl die Herausforderungen als auch die Fortschritte, die gemacht werden, um die Position im sich schnell verändernden Kryptowährungsmarkt zu behaupten.

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

Bitcoin (BTC)
0.63%
76,502.80
481.97

🔵 Für aktuelle Bitcoin-News klicken Sie hier und bleiben Sie immer informiert! 🔵

Patrick Lenz

Patrick Lenz ist Ökonom und war anfangs skeptisch gegenüber Bitcoin. Nach dem Bullrun 2017 änderte sich seine Sicht. Er bereut, nicht früher investiert zu haben, und konzentriert sich heute auf die wirtschaftlichen und institutionellen Auswirkungen von Bitcoin. Er unterstützt DeFi, ist aber überzeugt, dass Bitcoin erst sein volles Potenzial erreicht, wenn große Finanzakteure es integrieren. In seinen Artikeln beleuchtet er den Konflikt zwischen Bitcoins dezentralen Wurzeln und der Realität der Massenadoption.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"