Bitcoin NewsBlueDatumEthereum NewsRipple (XRP) NewsSolana NewsTenXrp

Institutionelle Investoren verkaufen $600 Millionen in Digital Assets – Institutionelle Selloff schüttelt Kryptomarkt auf

Krypto-Märkte im Abschwung: Warum verkaufen Institutionen Millionen in Bitcoin?

Die Institutionellen Investoren haben letzte Woche digitale Vermögenswerte im Wert von $600 Millionen verkauft. Dies führte dazu, dass der Kryptowährungsmarkt am Montag mit einem kleinen, aber weit verbreiteten Ausverkauf eröffnete. Sowohl Blue-Chip-Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) als auch Ethereum (ETH) verzeichneten Rückgänge von 2% bzw. 2,6%. XRP war der einzige Top-Ten-Token, der positive Preisbewegungen verzeichnete und an diesem Tag um 5% stieg.

Die meisten Token verzeichneten Rückgänge von weniger als 10%, mit einigen Ausnahmen, wie ZKsync, das um 20% gesunken ist, nachdem es 17,5% seines Tokenangebots abgeworfen und mit einer Marktkapitalisierung von $900 Millionen debütiert hat. Laut dem neuesten wöchentlichen Bericht zum Digital Asset Fund Flows von CoinShares war dies die zweitschlechteste Woche für Institutionen im Jahr 2024. Große Einrichtungen verkauften $600 Millionen an digitalen Vermögenswerten, “wahrscheinlich aufgrund eines hawkeren als erwarteten Treffens des FOMC, das Investoren dazu veranlasste, ihre Exposition gegenüber festen Vermögenswerten zurückzufahren.”

Der baisseartige Trend der institutionellen Investoren in der vergangenen Woche konzentrierte sich fast ausschließlich auf Bitcoin, so James Butterfill, Leiter der Forschung bei CoinShares. Bitcoin war die einzige digitale Vermögenswert, der Abflüsse verzeichnete, wobei mehr als $620 Millionen verkauft wurden. Ethereum setzt seinen bullischen Weg fort mit der vierten Woche in Folge, in der Anschaffungen getätigt wurden. Angespornt durch den unvermeidlichen Start von Spot-Ethereum-ETFs kauften Institutionen in den letzten sieben Tagen $13 Millionen ETH, was das Jahresgesamtvolumen auf $94 Millionen bringt.

Kleinere Tokens verzeichneten minimale Ab- und Zugänge von großen Einheiten. Solana verzeichnete $200.000 Abfluss – das einzige Vermögenswert neben Bitcoin, der verkauft wurde. Ethereum bleibt ein zentrales Thema, da der Markt sich auf eine bevorstehende Genehmigung des Spot-ETFs vorbereitet. Bloomberg-Analyst Eric Balchunas gab an, dass sein Team das Datum für die Verfügbarkeit des Ethereum-ETF-Instruments auf den 2. Juli vorgezogen habe. Zuvor hatte Balchunas den 4. Juli vorhergesagt, obwohl SEC-Vorsitzender Gary Gensler am 13. Juni sagte, dass das Produkt bis Ende des Sommers live sein sollte.

Siehe auch  Bitcoin & RCO Finance: Chancen und Trends im Krypto-Markt 2024

Laut Balchunas hat die SEC den potenziellen ETF-Anbietern Ende letzter Woche Kommentare zu ihren S-1-Einreichungen geschickt. Die Kommentare waren “ziemlich leicht, nichts Wesentliches” und forderten Antworten innerhalb einer Woche. “Es besteht eine gute Chance, dass sie daran arbeiten, sie in der nächsten Woche wirksam zu erklären und es vor dem Feiertagswochenende vom Tisch zu bekommen”, fügte Balchunas hinzu. Die Marktdynamik spiegelt die Ereignisse wider, da viele institutionelle Investoren ihre Exposition gegenüber Bitcoin reduzieren und gleichzeitig Ethereum weiterhin akkumulieren. Die Entwicklungen in Bezug auf den Ethereum-ETF werden mit Spannung erwartet, da dies Auswirkungen auf die Kryptowährungsmärkte haben könnte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.