Bitcoin News

Jack Dorsey deutet an, dass Twitter das Bitcoin Lightning Network integrieren könnte

Twitter könnte irgendwann in der Zukunft das Lightning Network von Bitcoin unterstützen, sagt Jack Dorsey.

Hinweise von Twitter-Gründern zur Bitcoin-Integration

Es sei „nur eine Frage der Zeit“, bis Twitter das Lightning Network von Bitcoin integriert, hat Jack Dorsey vorgeschlagen. Posting auf seiner beliebten Social-Media-Website am frühen Freitag, Dorsey geantwortet auf die Bitte eines Fans, „LN in BlueSky oder Twitter zu integrieren, bitte und danke“ (BlueSky ist ein Projekt, das sich auf die Dezentralisierung von Twitter konzentriert).

Dorsey war zu Twitter gegangen, um einen Link zum Wallet und verschlüsselten Messenger-Dienst Sphinx Chat zu teilen, der auf Lightning Network läuft, was den Fan dann aufforderte, den Vorschlag zu machen.

Lightning Network ist ein Layer 2, der auf Bitcoin aufbaut. Abgesehen von Sphinx Chat wird es häufig für Zahlungslösungen wie Strike verwendet.

Obwohl Dorsey außer dem Fünf-Wörter-Tweet nicht viel gesagt hat, wäre es nicht weit hergeholt anzunehmen, dass Twitter eines Tages die Unterstützung für Bitcoin erweitern könnte. Dorsey ist bekannt für seine Evangelisation für die ursprüngliche Kryptowährung und hat letzte Woche seine Absichten dargelegt, bei Bitcoin 2021 „Bitcoin zur einheimischen Währung für das Internet zu machen“. Er fügte hinzu, dass andere Kryptowährungen für ihn „überhaupt nicht berücksichtigt werden“.

Dorsey, der auch Square leitet, hat Millionen von Dollar in verschiedene Bitcoin-bezogene Zwecke gesteckt. Square gab ursprünglich im Oktober 2020 bekannt, in die Anlageklasse investiert zu haben, und hat seitdem seine Bestände auf 420 Millionen US-Dollar erhöht, was 5 % seiner Bilanz entspricht. Das Unternehmen investiert auch in solarbetriebenes Bitcoin-Mining und erwägt die Einführung einer Hardware-Wallet.

Es wurde auch gemunkelt, dass Twitter im Februar bekannt geben würde, Bitcoin in seine Bilanz aufgenommen zu haben, obwohl der CTO des Unternehmens, Ned Segal, keine Details preisgab, als er damals in einem CNBC-Interview befragt wurde. "Es ist etwas, das wir weiterhin studieren und betrachten", sagte er. „Wir wollen im Laufe der Zeit darüber nachdenken, aber wir haben noch keine Änderungen vorgenommen.“

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.