Bitcoin NewsEthereum News

Kann Bitcoin sein Allzeithoch erreichen?

Spannung steigt: Wird Bitcoin das Allzeithoch brechen?

Krypto-Währungen scheinen in letzter Zeit in bester Stimmung zu sein, unterstützt von einer Vielzahl von Faktoren. Bitcoin hat von der wachsenden institutionellen Nachfrage profitiert, mit den 11 US-Spot-Bitcoin-ETFs, die am Donnerstag 18 aufeinanderfolgende Tage mit Nettomittelflüssen verzeichneten. Immer mehr Länder schließen sich der Spot-Bitcoin-ETF-Party an, da Australien und Thailand kürzlich solche Anträge genehmigt haben.

Die zunehmende Akzeptanz von Kryptowährungen zeigt sich auch in der überraschenden Entscheidung der Securities and Exchange Commission (SEC), acht Anträge auf Spot-Ethereum-ETFs zu genehmigen. Darüber hinaus haben digitale Münzen auch von ihrer positiven Korrelation mit risikosensiblen Vermögenswerten profitiert, da gefallene US-Treasury-Renditen den Aktienmarkt auf frische Allzeithochs getrieben haben.

Da der Start von Spot-ETFs und wichtige Upgrades wie das Bitcoin-Halving oder Ethereums Dencun nun hinter uns liegen, richten die Anleger ihr Augenmerk darauf, wie das makroökonomische Umfeld die Kryptopreise in Zukunft beeinflussen wird. Die Zinssenkungen der EZB und der Bank of Canada in dieser Woche haben den Appetit der Bullen auf eine breitere Lockerung der Geldpolitik geschürt, während die neueste Reihe schwächer als erwartete US-Daten die Tür für die Fed geöffnet haben, es ihnen gleichzutun.

In diesem Sinne sind niedrigere Renditen nicht nur positiv für risikoreiche Vermögenswerte, sondern dürften auch abwärts auf den US-Dollar Druck ausüben, der eine direkte negative Korrelation mit den Kryptopreisen hat. Abgesehen von den makroökonomischen Bedingungen haben die Nachfrage nach Spot-Ethereum-ETFs und das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahlen sich als entscheidende Katalysatoren herausgestellt.

Theoretisch würde die Einführung von ETFs in kleineren Kapitalmünzen zusätzliche Mittelzuflüsse in den Kryptosektor anlocken, aber es besteht das Risiko, dass die Gesamtnachfrage nach Bitcoin-ETFs bereits erschöpft ist. Schließlich haben Kryptotrader ihren Blick auf die US-Präsidentschaftswahlen gerichtet, da Donald Trump, der derzeit in den Umfragen führt, sich zuletzt für die Adoption von Kryptowährungen ausgesprochen hat.

Siehe auch  US-Regulierungsklarheit für Krypto: Gesetzgebung FIT21 Act auf dem Weg zur Abstimmung im Repräsentantenhaus

Bitcoin hat sich seit seinem Tief im Mai von 56.480 Dollar kontinuierlich nach oben entwickelt, hat die 50-Tage-Simple-Moving-Average (SMA) verletzt und handelt in unmittelbarer Nähe seines Allzeithochs. Obwohl der Preis vorübergehend die obere Grenze eines formatierten bullishen Dreiecks überschritten hat, könnte sein Versäumnis, den Aufwärtstrend auszudehnen, leicht zu einem Rückgang führen.

Wenn der Kaufdruck anhält, könnte Bitcoin den jüngsten Widerstand von 71.960 Dollar vor dem Rekordhoch von 73.800 Dollar erneut testen.

Auf der anderen Seite könnte, wenn der Preis nach unten umkehrt, der jüngste Support von 67.000 Dollar als erste Verteidigungslinie fungieren. Weitere Rückgänge könnten dann beim April-Support von 64.500 Dollar enden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.