404Binance Coin NewsBitcoin NewsCoinDogecoin NewsEthereum NewsFearRipple (XRP) NewsShiba Inu NewsSolana NewsTenXrp

Kann Bitcoin sich erholen?返回 Bitcoin Preis, wie $64,883 als kritischer Support-Level.

Bitcoin führt den globalen Kryptomarkt in bedeutendem Abwärtstrend an - Ist ein Aufschwung möglich?

Bitcoin führt den globalen Kryptomarkt in einem signifikanten Abwärtstrend an

Bitcoin, die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, hat in den letzten 24 Stunden einen signifikanten Wertverlust verzeichnet und liegt unter der Marke von 66.000 US-Dollar. Infolgedessen folgt der globale Kryptomarkt diesem Abwärtstrend, da die Mehrheit der Münzen im roten Bereich gehandelt wird.

Der Rückgang des Marktwerts spiegelt die gemischte Stimmung der Anleger wider, wie sie im Krypto-Fear- und Greed-Index dargestellt wird. Der Wert liegt bei 55 und signalisiert eine neutrale Haltung der Marktteilnehmer. Obwohl die Anleger auf eine mögliche Preiserholung hoffen, sieht die Gesamtsituation nicht vielversprechend aus, da führende Projekte weiterhin nachgeben.

Allgemeiner Kryptomarkt erlebt Rückgang

Laut Daten von CoinMarketCap ist die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes in den letzten 24 Stunden um 1,63% auf 2,35 Billionen US-Dollar gesunken. Das Handelsvolumen auf dem Markt ist jedoch um 60,85% auf 92,7 Milliarden US-Dollar gestiegen und signalisiert eine erhöhte Aktivität. Bemerkenswert ist, dass das Volumen der Stablecoins mehr als 90% des Gesamtvolumens ausmacht.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist Bitcoin (BTC), die Leitwährung der Kryptowährung, in den letzten 24 Stunden um 1,2% auf 65.246 US-Dollar gefallen. Darüber hinaus ist das Handelsvolumen von BTC innerhalb der erfassten Zeit um 82,16% auf 35,08 Milliarden US-Dollar gestiegen.

Diese Entwicklung wirft auch einen Schatten auf den Altcoin-Markt. An vorderster Front hat Ethereum (ETH), die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, in den letzten 24 Stunden um 3,34% nachgegeben und wird bei 3.404 US-Dollar gehandelt. Auch Ethereum hat in den letzten 24 Stunden einen Anstieg seiner Handelsaktivitäten um 34,66% auf 19,1 Milliarden US-Dollar verzeichnet.

Siehe auch  Bitcoin-Kursrückgang: Experten analysieren Marktentwicklungen und mögliche Zinssenkungen

Andere Top-Altcoins wie Binance Coin (BNB) und Solana (SOL) haben innerhalb des letzten Tages 2,44% bzw. 4,74% ihres Wertes verloren. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird BNB bei 583,33 US-Dollar gehandelt, während SOL für 136 US-Dollar den Besitzer wechselt.

Toncoin (TON) ist um 5,23% auf 7,19 US-Dollar gefallen. In der Zwischenzeit ist XRP die einzige Münze in den Top Ten, die im grünen Bereich gehandelt wurde. XRP verzeichnet ein marginales Wachstum von 0,16% und nähert sich sehr stark der Marke von 0,5 Dollar bei 0,4988 US-Dollar.

Auf dem Memecoin-Markt sind Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) um jeweils 10,56% bzw. 11,37% eingebrochen. Auch die Gesamtmarktkapitalisierung von Memecoins ist um 10,96% auf 45,6 Milliarden US-Dollar gesunken.

Kann der Bitcoin-Preis sich erholen?

Aufgrund des globalen stabilen Abwärtstrends hat das Gesamtvolumen des Kryptomarktes innerhalb eines Tages über 45 Milliarden US-Dollar verloren. Bitcoin hat bereits eine kritische Unterstützungsebene bei 64.883 US-Dollar, einem Preis leicht unter dem aktuellen Preis von 65.000 US-Dollar.

Wenn Bitcoin diese Unterstützungsebene verliert, könnte dies einen weiteren Abwärtstrend auslösen, der zu Panik führt und zu anhaltenden Verlusten führt. Wenn der Preis jedoch von diesem Niveau aus wieder steigt, könnte dies eine Rallye auslösen, die den Preis der Münze auf ein neues Unterstützungsniveau von 66.000 US-Dollar führt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.