Bitcoin NewsCoinDwsEthereum News

Kann Ethereum Bitcoin überholen? Experten enthüllen mögliche Szenarien

Erkunde die Zukunft: Steht Ethereum vor dem Durchbruch dank ETFs?

Experten sehen Flippening durch ETFs voraus

Die Kryptowährung Ethereum (ETH) könnte laut einem Artikel von Börse Online bald den Bitcoin (BTC) überholen. Der deutsche Krypto-Youtuber Mirco Recksiek vom Kanal Bitcoin2Go erklärt in einem Interview mit Börse Online, dass die Einführung neuer Exchange-Traded Funds (ETFs) alles verändern könnte und ein sogenanntes "Flippening", bei dem Ethereum die Marktkapitalisierung von Bitcoin übertrifft, durchaus möglich sei. Recksiek unterstreicht jedoch, dass dafür eine extrem hohe Nachfrage nach Ethereum erforderlich wäre.

Traditionell begannen Bullenmärkte etwa sechs Monate nach dem Bitcoin-Halving und hielten 12 bis 18 Monate an. Doch diesmal ist alles anders: Ein neues Rekordhoch wurde dank der Bitcoin-ETFs bereits vor dem Halving erreicht. Laut Recksiek haben sich die Annahme und Regulierungen geändert, was zu einer höheren Akzeptanz von Kryptowährungen führen könnte.

ETH-Investment: Warum es keinen Ethereum ETF in der EU gibt

Berichten von BTC-ECHO zufolge können europäische Anleger derzeit keine direkten Investments in einen Ethereum ETF tätigen. Die US Securities and Exchange Commission (SEC) steht kurz davor, Ethereum ETFs zu genehmigen; jedoch sind diese Produkte aufgrund strenger UCITS-Regeln innerhalb der Europäischen Union ausgeschlossen.

Dennoch gibt es Alternativen wie Exchange-Traded Products (ETPs) oder Exchange-Traded Notes (ETNs) auf europäischen Märkten. Diese bieten ähnliche Vorteile wie ETFs, jedoch ohne den gleichen regulatorischen Schutz vor Emittentenausfällen. Dr. Alexander Bechtel von DWS erläutert die Unterschiede zwischen diesen Finanzprodukten und betont, dass physisch hinterlegte Exchange-Traded Commodities (ETCs) weniger Risiko bergen als synthetische Varianten.

Ethereums Kursplus von 63 Prozent in 2024 erwartet

FinanzNachrichten.de prognostiziert für das Jahr 2024 ein starkes Wachstum für Ethereum mit einem erwarteten Kursplus von rund 63 Prozent. Obwohl ETH in den letzten Jahren stark angestiegen ist, hat es sein Allzeithoch aus dem Jahr 2021 noch nicht wieder erreicht – im Gegensatz zum Bitcoin.

Siehe auch  PEPE steigt im Zuge der allgemeinen Markterholung um 34 %

Darüber hinaus werden die handelbaren ETH-Tokens seit November letzten Jahres immer knapper. Aufgrund des FTX-Skandals und steigenden Misstrauens gegenüber zentralen Kryptobörsen werden viele Token auf klassische Wallets transferiert. Dies könnte zusammen mit der potenziellen Genehmigung eines Spot-ETFs für zusätzlichen Auftrieb sorgen.

Bitcoin oder Ethereum: Welcher Coin hat jetzt mehr Potenzial?

Laut FinanzNachrichten.de zeigen sowohl Bitcoin als auch Ethereum derzeit starke Anzeichen für weitere Wertsteigerungen, trotz unterschiedlicher Performance-Muster der beiden Kryptowährungen. Während Bitcoin langfristig stabiler zu sein scheint, bieten kurzfristige Trends eher Handelschancen bei Ethereum.

Obwohl beide Coins positive Nachrichten erhalten haben, bleibt abzuwarten, welcher letztendlich besser abschneiden wird, insbesondere wenn neue börsengehandelte Fonds eingeführt werden.

Die Diskussion über das mögliche Flippening, bei dem Ethereum Bitcoin in der Marktkapitalisierung überholt, zeigt die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft der Kryptowährungsmärkte. Die Einführung von ETFs für Kryptowährungen könnte einen bedeutenden Meilenstein darstellen und die Position von Ethereum im Vergleich zu Bitcoin stärken.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Entwicklungen in Bezug auf ETFs und die weltweite Akzeptanz von Kryptowährungen weiter fortsetzen werden. Die Vorhersagen für Ethereum und Bitcoin sind vielversprechend, und Anleger auf der ganzen Welt beobachten gespannt, wie sich die Zukunft dieser digitalen Assets entfalten wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.