Bitcoin News

Kann USDC s Anstieg die nächste Marktrallye anführen?

Steigt die Nachfrage nach USDC Stablecoin auf Krypto-Börsen?

Stablecoins haben in diesem Jahr einen signifikanten Anstieg verzeichnet. Unter ihnen bleibt der USDT ein führender Akteur, aber auch andere wie der von Circle unterstützte USDC verzeichnen eine beträchtliche Aktivität.

Als solche könnten USDC-Einzahlungen auf zentralisierten Krypto-Börsen darauf hinweisen, dass Investoren den Kursrückgang in den letzten Wochen nutzen, um einzukaufen.

USDC-Einzahlungen steigen

Laut den neuesten Erkenntnissen des Leiters der Forschungsabteilung von IntoTheBlock, Lucan Outumuro, erreichte der Nettozufluss von USDC auf zentralisierte Krypto-Börsen am 24. Juni ein einjähriges Hoch von 228 Millionen US-Dollar. Dieser Anstieg legt nahe, dass Investoren stabile Münzen einzahlen, um von niedrigeren Kryptowährungspreisen zu profitieren.

Eine weitere Bestätigung dieses Trends erfolgt durch eine kürzliche Beobachtung des Mitbegründers von CryptoQuant, Ki Young Ju. Er merkte an, dass während der Markt für stabile Münzen wächst, das Verhältnis zum Bitcoin-Markt frühere Allzeithochs widerspiegelt.

Das Verhältnis der Börsenreserven deutet auch darauf hin, dass stabile Münzen bereits als Liquidität auf der Käuferseite genutzt wurden. Eine solche Situation deutete darauf hin, dass stabile Münzen den nächsten Marktaufschwung nicht antreiben würden, ohne neue Zuflüsse.

Raum für Wachstum?

Bitcoin konnte im vergangenen Jahr um fast 103% zulegen, aber seine Entwicklung im letzten Monat war enttäuschend. Nach aufeinanderfolgenden Korrekturen lag die Kryptowährung in der Nähe von 61.400 US-Dollar. Es ist jedoch auch wichtig zu verstehen, dass diese Rückgänge einzigartige langfristige Kaufmöglichkeiten für Marktteilnehmer bieten könnten.

Subtile Anzeichen einer Erholung sind der geringfügige Kapitalzufluss von 31 Millionen US-Dollar in den US-Spot Bitcoin-ETF, der die wochenlange Abflussstrecke umkehrte.

Auf der technischen Seite hat sich der RSI von Bitcoin von stark überverkauften Niveaus auf rund 33 zum Zeitpunkt dieses Artikels bewegt, was immer noch sehr niedrig ist. Dies deutet im Wesentlichen auf ein erhebliches Wachstumspotenzial für das weltweit größte digitale Asset hin.

Siehe auch  Kryptomarkt in Aufruhr: Bitcoin stürzt um 5,9% nach Mt. Gox Ankündigung

Experten deuten auch auf die Bildung einer versteckten bullishen Divergenz für Bitcoin im täglichen RSI hin, was darauf hindeutet, dass das Asset möglicherweise kurz vor einem bullishen Ausbruch steht.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.