Bitcoin NewsEthereum NewsReserve

Kaufchance nach Bericht über Jobdaten: BTC und ETH fallen – lohnt sich der Einstieg?

Zahlungsabrechnungsgeführter Bitcoin-, Ether-Preisverfall: "Kaufen Sie den Dip", sagt Krypto-Handelsunternehmen

Bitcoin und Ethereum haben seit den heißerwarteten Arbeitsmarktdaten der USA am Freitag an Schwung verloren, was die Hoffnungen auf eine Zinssenkung der Federal Reserve im September gedämpft hat. Die nach dem Bericht eingeleiteten Preiseinbrüche bei den beiden größten Kryptowährungen bieten nach Angaben von QCP Capital, einem in Singapur ansässigen Handelsunternehmen, eine gute Gelegenheit, Schnäppchen zu machen.

Die Daten des Non-Farm-Payroll-Berichts vom Freitag zeigten, dass die US-Wirtschaft im Mai 272.000 Arbeitsplätze hinzugefügt hat, weit mehr als die geschätzten 185.000 und deutlich mehr als die nach unten korrigierten 165.000 im April. Obwohl die Arbeitslosenquote auf 4% gestiegen ist, stiegen die durchschnittlichen stündlichen Löhne, die klebrige Inflationskomponente, um 0,4% gegenüber dem Vormonat, über der Erwartung eines Anstiegs um 0,3%.

Die Märkte haben sofort die Wahrscheinlichkeit einer 25 Basispunkte Zinssenkung der Fed im September von 85% auf 60% gesenkt, was Risikoanlagen, einschließlich Kryptowährungen, nach unten gedrückt hat. JPMorgan und Citi haben ihre Prognosen für eine Zinssenkung der Fed im Juli gestrichen, während einige Beobachter Zinserhöhungen oder zusätzliche Liquiditätsbeschränkungen wieder auf die Tagesordnung setzen. Bitcoin, der kurz davor stand, über 72.000 $ auszubrechen, fiel laut CoinDesk-Daten um fast 3% auf 68.400 $. Ethereum und der CoinDesk 20 Index folgten dem Vorbild von Bitcoin.

QCP Capital sagte, die Fed werde Schwierigkeiten haben, die Zinsen anzuheben, während andere Zentralbanken die Kreditkosten senken. "Der starke Anstieg bei NFP (272K vs. 182k), höhere Löhne gingen mit einer höheren Arbeitslosigkeit einher (3,9% auf 4,0%). Es war verwirrend genug, um vor den US-Inflationszahlen und dem FOMC Risiken auszulösen", sagte das Unternehmen in einem Marktbereicht.

Siehe auch  Investition des Staatspensionsfonds von Wisconsin in Bitcoin-ETFs: Treibt dies Bitcoin auf ein Allzeithoch?

"Wir stimmen zu, dass dies eine gute Gelegenheit ist, das Dip zu kaufen, da die Märkte zunehmend mindestens eine Zinssenkung der Fed einpreisen werden. Es wird schwierig für die USA sein, dies zu ignorieren, während der Rest der Welt weiterhin die Zinsen senkt", so QCP Capital.

Die Europäische Zentralbank und die Bank of Canada haben letzte Woche den Leitzins gesenkt, was die Gruppe der Sieben (G7) dazu veranlasste, einen sogenannten Lockerungszyklus einzuleiten. Laut MacroMicro hat die Anzahl der Zentralbanken, deren jüngste Maßnahmen Zinssenkungen waren, in diesem Jahr zugenommen.

Andere Zentralbanken, einschließlich der Fed, könnten bald mit Zinssenkungen in ein Tit-for-Tat-Szenario (oft als Währungskriege bezeichnet) eintreten, um ihre wachsenden öffentlichen Schulden zu verwalten, was die Nachfrage nach alternativen Anlagen wie Kryptowährungen unbeabsichtigt steigern könnte.

"Unser Schreibtisch hat in diesem Dip bullish Flüsse gesehen, sowohl Verkäufer von aggressiven Puts als auch Käufer von Call-Spreads, insbesondere in BTC", sagte QCP.

Insgesamt bietet die Situation nach dem Stellenangebot, das zu einem Preiseinbruch bei Bitcoin und Ethereum geführt hat, laut QCP Capital eine Gelegenheit, die Volatilität zu nutzen und in den Markt einzusteigen, um langfristig von den erwarteten Entwicklungen in Bezug auf die Zinspolitik und das internationale Währungsumfeld zu profitieren. Es bleibt abzuwarten, wie die Entscheidungen der Fed und anderer Zentralbanken in den kommenden Monaten die Kryptomärkte beeinflussen werden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.