Bitcoin News

Kooperation zwischen Argentinien und El Salvador zur Erforschung von Bitcoin und Krypto-Aktivitäten

Argentinien erforscht El Salvadors Bitcoin-Adoptions- und Kryptoregulierungserfahrung

Argentinien zieht wichtige Erkenntnisse aus der Erfahrung von El Salvador bei der Annahme von Bitcoin und der Regulierung von Kryptowährungen. Die argentinische Wertpapieraufsichtsbehörde, die Nationale Wertpapierkommission (CNV), hat sich mit der Nationalen Kommission für digitale Vermögenswerte (CNAD) von El Salvador getroffen, um die Annahme von Kryptowährungen und die Regulierung in beiden Ländern zu untersuchen, wie aus einer offiziellen Ankündigung der CNV hervorgeht.

In einem Treffen am 23. Mai diskutierten CNV-Präsident Roberto Silva, CNV-Vizepräsidentin Patricia Boedo und CNAD-Präsident Juan Carlos Reyes die Erfahrungen von El Salvador als erstes Land der Welt, das im September 2021 Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt hat. Die Beamten tauschten Ansätze und Konzepte für die Verwendung von Kryptowährungen in der globalen Wirtschaft aus, wobei sie sich insbesondere auf den Fall von Bitcoin in El Salvador konzentrierten.

Die Zusammenarbeit stärken:
CNV-Präsident Silva betonte, dass El Salvador nicht nur als weltweiter Vorreiter in der Bitcoin-Annahme hervorgetreten ist, sondern auch in der Kryptowährungsbranche insgesamt führend ist. Silva hob die Bedeutung der Brancheneinblicke hervor, die von CNAD entdeckt wurden, die den digitalen Vermögensmarkt in El Salvador überwacht und reguliert.

"Wir wollen die Beziehungen zur Republik El Salvador stärken und werden daher die Möglichkeit prüfen, ein Kooperationsabkommen mit ihnen zu unterzeichnen," so Silva. CNV-Vizepräsidentin Boedo, die im März nach El Salvador gereist war, um an einem Treffen zur Marktentwicklung teilzunehmen, hob die wichtige Rolle von El Salvadors Expertise in der Kryptoindustrie hervor. "Argentinien ist ein Pionier in der Technologie und die Nationale Wertpapierkommission versteht und möchte effizient mit dieser Branche zusammenarbeiten und angemessene Vorschriften erarbeiten", sagte der el Salvadorianische Beamte Reyes.

Siehe auch  Krypto-Investoren erleben boomenden Markt: $2 Milliarden in Juni investiert

Argentiniens Schritte in der Regulierung von Kryptowährungen:
Diese Nachricht kommt zu einer Zeit, in der Argentinien Fortschritte bei der Regulierung des lokalen Kryptowährungsmarktes macht und im April Registrierungsanforderungen für Kryptounternehmen festlegt. Das Land hat sich aktiv auf Kryptowährungen zubewegt, seit der Bitcoin-freundliche Politiker Javier Milei Ende 2023 Präsident Argentiniens wurde.

Ende 2023 behauptete Argentiniens Außenministerin Diana Mondino, dass die Regierung einen Erlass vorbereitete, um die Verwendung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen im Land für Zahlungen unter bestimmten Bedingungen zu legalisieren. Mit dieser Zusammenarbeit hofft Argentinien, von El Salvadors Erfahrung zu profitieren, um wirksame Vorschriften zu entwickeln und die Entwicklung der Kryptoindustrie im eigenen Land zu unterstützen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.