Als Teil seiner Deal zwischen NCR und der Digital Asset Management-Firma NYDIG können Gemeinschaftsbanken Bitcoin-Käufe über mobile Anwendungen des Zahlungsanbieters anbieten.
NYDIG sagt die neue Partnerschaft, die eine breitere Akzeptanz der weltweit führenden Kryptowährung ermöglichen wird.
“NCR erreicht 24 Millionen Verbraucher durch seine digitales Banking Plattformen und unsere Partnerschaft bieten schlüsselfertigen Zugang zu Bitcoin für Main Street-Banken. Forbes behandelt, wie wir daran arbeiten, den Kundenzugang zum Bitcoin-Netzwerk zu erweitern.“
Während der Verbraucher das Gefühl hat, direkt mit seiner Bank zu handeln, um Bitcoin zu kaufen, wird er nicht über Banken gehen, die umständliche regulatorische Anforderungen erfüllen müssen, um Kryptowährungen zu halten, gekaufte Vermögenswerte werden NCR durchlaufen und werden verlassen Sie sich auf die Verwahrungsdienste von NYDIG.
Laut einem Bericht von Forbes, schlägt NYDIG-Präsident Yan Zhao vor, dass die Partnerschaft mit NCR einen Schub für Banken darstellt, die jetzt ihre eigenen Krypto-Dienste anbieten können.
„Viele dieser Banken haben gesehen, dass einer der größten Abflüsse von ihren Einlegern darin besteht, Geld von der Bank zu Börsen wie Coinbase zu transferieren, und deshalb freuen sich Banken auch so sehr darauf, diese Möglichkeit für sich selbst und für ihre Verbraucher zu haben.“
NCR bietet Finanzdienstleistungen in 160 Ländern an. Es bietet digitale Banking-Optionen, Geldautomaten und Restaurant-Point-of-Sale-Kioske.
Darüber hinaus ist NCR, gegründet 1884, der größte globale Anbieter von Point-of-Sale-Software für Lebensmittel- und andere Einzelhandelsgeschäfte mit einem Marktanteil von 45 %, so das Marktforschungsunternehmen RBR.
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Wer ist Danny
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.