Bitcoin News

Krypto-Investoren teilen sich in bullish, bearish und neutral – Was sagt das über den Markt aus?

Neue Erkenntnisse und Prognosen zum aktuellen Stand des Krypto-Marktes

Eine Umfrage ergab, dass fast die Hälfte der Krypto-Investoren und -Beobachter derzeit „bullisch“ auf den Kryptomarkt eingestellt sind. Die Umfrage, die von CoinGecko unter mehr als 2.500 Personen in den letzten zwei Wochen durchgeführt wurde, zeigt, dass 49,3% entweder "bullisch" oder "etwas bullisch" sind, wenn sie gefragt werden, wie sie den Kryptomarkt derzeit einschätzen.

Die Umfrage, die zwischen dem 25. Juni und 8. Juli durchgeführt wurde, zeigte auch, dass etwa ein Viertel der Befragten sich zwischen "bärisch" und "etwas bärisch" aufteilte, während ungefähr ein weiteres Viertel angab, "neutral" zum Markt zu stehen und sowohl einen Auf- als auch Abwärtstrend nicht zu erwarten.

Diese große Anzahl an neutraler Haltung könnte auf die Ungewissheit der Teilnehmer über die Bedingungen auf dem Kryptomarkt hinweisen oder darauf hindeuten, dass die Teilnehmer auf weitere Entwicklungen warten, bevor sie ihre Marktansicht bilden.

Unter den vier Arten von Umfrageteilnehmern - Investoren, Händler, Entwickler und Beobachter - waren letztere auf Krypto am pessimistischsten, mit zwei von fünf, die ein gewisses Maß an Pessimismus äußerten. Spectators wurden als Personen identifiziert, die „keine direkte Beteiligung an Krypto“ haben und auch den höchsten Anteil an Neutralität zum Markt aufwiesen, nämlich fast 30%.

Diejenigen, die angaben, langfristige Kryptowährungsbestände zu haben, waren am optimistischsten, gefolgt von denen, die im Kryptoraum arbeiten.

Die Umfrage kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Bitcoin (BTC) - die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung - seit seinem Halbierungsdatum am 20. April um etwa 9,5% gefallen ist, als die Mining-Belohnungen halbiert wurden. Derzeit wird Bitcoin bei rund 57.585 $ gehandelt - leicht über dem Tiefststand von letzter Woche von unter 54.000 $.

Siehe auch  Bitcoin-Whales auf dem Vormarsch: Akkumulationstrend deutlich gesteigert

Frühere Bitcoin-Halbierungsereignisse - die etwa alle vier Jahre stattfinden - haben historisch gesehen zu einem Anstieg des Preises der Kryptowährung in den folgenden Monaten geführt. Allerdings ist der Markt durch potenziellen Verkaufsdruck von 7,6 Milliarden Dollar wert Bitcoin, die in Kürze an die Gläubiger der gescheiterten Kryptobörse Mt. Gox zurückgezahlt werden sollen, ins Wanken geraten. Zusätzlich gab es einen kürzlichen Verkauf von Bitcoin durch die deutsche Regierung.

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entwicklungen auf den Kryptomarkt auswirken werden und wie die Entscheidungen der Investoren und Beobachter beeinflusst werden. Trotz der Unsicherheiten zeigt die Umfrage, dass eine beträchtliche Anzahl von Teilnehmern weiterhin Vertrauen in die Zukunft des Kryptomarktes hat, während andere skeptischer sind und auf potenzielle Risiken hinweisen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.