Bitcoin News

Krypto-Kreditgeber Genesis: 242% Rendite für geschädigte Anleger

Mega-Rendite: Wie Anleger von einem bankrotten Krypto-Kreditgeber 242 Prozent Rendite erzielen.

Anleger auf der ganzen Welt feiern die Nachricht, dass der bankrotte Krypto-Kreditgeber Genesis und die Krypto-Börse Gemini ihren Kunden eine erstaunliche Rendite von 242 Prozent auf ihre seit Januar 2023 eingefrorenen Vermögenswerte zurückzahlen werden. Insgesamt werden 232.000 Privatkunden davon profitieren, da sie ihre Kryptowährungen zum aktuellen Wert von mehr als zwei Milliarden Dollar zurückerhalten werden.

Die Kunden hatten zuvor über das Gemini-Earn-Programm ihre Kryptowährungen an Genesis verliehen und im Gegenzug Zinszahlungen erhalten. Als das Programm aufgrund eines Crashs eingefroren wurde - der Bitcoin-Preis fiel von rund 67.000 Dollar im November 2021 auf etwa 17.000 Dollar ein Jahr später - blieben die Bitcoins jedoch erhalten. Jetzt sollen sie ihren Anteil an den Bitcoins zurückerhalten, dessen Wert sich seitdem wieder vervielfacht hat und aktuell bei etwa 67.000 Dollar liegt.

Die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James hatte zuvor Genesis, Gemini und die Genesis-Muttergesellschaft Digital Currency Group (DCG) verklagt, da sie das Gemini-Earn-Programm als "Betrug" bezeichnete und Investoren in die Irre geführt habe. Allerdings konnte sie im Februar eine Einigung erzielen, die Genesis dazu verpflichtete, seine Kunden noch vor anderen Gläubigern zu entschädigen. Dieser Vergleich verhinderte einen Neustart des Unternehmens und führte stattdessen zur Liquidation im Rahmen eines Konkursverfahrens.

Die Kunden können sich nun über eine unerwartete und beeindruckende Rendite auf ihre Investitionen freuen, die durch die Rückgabe ihrer Kryptowährungen realisiert wird. Diese Rückgabe erfolgt nicht in Form von Geldauszahlungen zum Wert von Ende 2022, sondern als direkte Übertragung der originalen Krypto-Währungen. Dies bedeutet, dass die Kunden tatsächlich von der Wertsteigerung ihrer ursprünglich verliehenen Bitcoins profitieren können.

Siehe auch  Die Zukunft von Bitcoin in Deutschland: Prognose für 2025

Der Fall von Genesis und Gemini verdeutlicht die Risiken und Chancen, die mit Investitionen in Kryptowährungen verbunden sind. Trotz des Zusammenbruchs des Unternehmens konnten die Kunden durch die Wiedererlangung ihrer Vermögenswerte eine beträchtliche Rendite erzielen. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich ähnliche Fälle in Zukunft entwickeln werden und ob die Regulierungsbehörden eingreifen, um Investoren vor ähnlichen Risiken zu schützen.

Insgesamt zeigt dieser Fall, wie volatil und unberechenbar der Kryptomarkt sein kann und wie wichtig es ist, vorsichtig und informiert zu investieren. Anleger sollten sich stets über die Risiken und Chancen im Klaren sein und nur in Projekte investieren, deren Funktionsweise sie vollständig verstehen. Trotz der unerwarteten Wende im Fall von Genesis und Gemini sollten Anleger weiterhin mit Bedacht agieren, um langfristige finanzielle Erfolge zu erzielen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.