Bitcoin NewsEthereum NewsRipple (XRP) NewsSwapXrp

Krypto-Markt erschüttert durch Fed-Sitzung: Liquidationen erreichen $330 Mio.

Auswirkungen der Zinserhöhung der Fed: Krypto-Markt Liquidationen über $330 Millionen

Die jüngste Sitzung des FOMC am Mittwoch und ihre anschließenden Ergebnisse haben den Zustand des Kryptomarktes tiefgreifend beeinflusst. Aufgrund der großen Preisschwankungen während und nach der Sitzung stiegen die Liquidationsvolumina schnell über den gesamten Markt. Zehntausende von Händlern wurden im Kreuzfeuer gefangen, was sich als der größte Liquidationstrend der letzten Monate herausstellte.

Krypto-Liquidationen erreichen 330 Millionen Dollar

Am Mittwoch gab die Fed bekannt, dass sie die Zinssätze um weitere 0,75 Punkte erhöht. Diese Entscheidung hatte direkte Auswirkungen auf den Kryptomarkt sowie die breiteren Makromärkte und führte dazu, dass der Preis von Bitcoin um etwa 8% fiel, bevor er sich schnell erholte.

Der Rückgang löste massive Liquidationen im gesamten Markt aus. Bis Donnerstag hatte die Gesamtliquidation im Kryptomarkt die Marke von 330 Millionen Dollar überschritten, wobei mehr als 88.000 Händler betroffen waren. Aufgrund des Rückgangs hatten offensichtlich die Long-Trader am meisten gelitten, aber da der Preis auch heftige Erholungen verzeichnet hatte, wurden auch die Short-Trader schwer getroffen.

Von den 336 Millionen Dollar an Liquidationen, die in den letzten 24 Stunden verzeichnet wurden, entfielen 58,96% auf Long-Trader, was bedeutet, dass 138,13 Millionen Dollar aus Short-Liquidationen stammten. Die größte einzelne Liquidation kam von der Okex-Börse, mit einem einzigen Handel im Wert von 3,13 Millionen Dollar über das BTC-USDT-SWAP-Paar.

Ethereum übernimmt die Führung

In letzter Zeit lag der Fokus auf Ethereum, nachdem das digitale Asset erfolgreich von Proof of Work auf Proof of Stake umgestellt wurde. Diese erhöhte Aufmerksamkeit hat auch die Leistung der Kryptowährung und ihrer Händler in letzter Zeit verstärkt.

Siehe auch  So wird Bitcoin (BTC) laut Top Crypto Analyst auf die mit Spannung erwartete Fed-Zinserhöhung reagieren

ETH-Liquidationen machten fast die Hälfte der 336 Millionen Dollar an Liquidationen aus, die in einem 24-Stunden-Zeitraum über den gesamten Kryptomarkt verzeichnet wurden. Mit 117,73K ETH, die liquidiert wurden, belief sich der Dollarwert während dieser Zeit auf 151,45 Millionen Dollar.

Im Gegensatz dazu wurden beim führenden Kryptowährung Bitcoin insgesamt 5,50K BTC liquidiert, was einen Gesamtwert von 105,31 Millionen Dollar bedeutet. Das bedeutet, dass die ETH-Liquidationsvolumina etwa 50% höher lagen als die von BTC.

XRP war ein weiterer Token, der massive Liquidationen erlebte, wenn auch in geringerem Umfang im Vergleich zu Bitcoin und Ethereum. XRP verzeichnete ein Volumen von 9,77 Millionen Dollar, während SOL und ETC auf 6,73 Millionen bzw. 5,61 Millionen Dollar erreichten. Alle anderen Kryptowährungen verzeichneten Liquidationsvolumina unter 5 Millionen Dollar.

Die Entscheidung der Fed, die Zinssätze zu erhöhen, hat also einen Dominoeffekt auf den gesamten Kryptomarkt ausgelöst, wobei die Liquidationen über verschiedene Kryptowährungen hinweg zu spüren waren. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich der Markt in den kommenden Wochen erholt und ob die Auswirkungen der Zinserhöhung langfristige Konsequenzen für den Kryptomarkt haben werden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.