Bitcoin NewsCardano NewsDogecoin NewsEthereum NewsLinkReserveRipple (XRP) NewsXrp

Krypto-Marktbericht: Bitcoin verliert Momentum nach CPI-Ankündigung

Bitcoin Preis stürzt nach CPI-Boost ab, während Gesamtmarktkapitalisierung des Krypto-Marktes auf 2,2 Billionen Dollar fällt.ERRUPT_AS_Geschehnisse des Wochenendes enthüllt

Bitcoin hat kürzlich an Schwung verloren, der aus den gestrigen Consumer Price Index (CPI)-Zahlen resultierte, die positiv waren und dem Kryptomarkt einen Schub gaben. Unmittelbar nach der Ankündigung des CPI durch die Vereinigten Staaten kletterte Bitcoin auf fast 60.000 Dollar, scheint jedoch seitdem wieder nachgelassen zu haben. Die Gesamtmarktkapitalisierung aller Krypto-Assets fiel ebenfalls auf etwas über 2,2 Billionen Dollar.

Aktuell wird Bitcoin für etwas mehr als 58.000 Dollar gehandelt, was einen Rückgang von 2000 Dollar gegenüber dem Preis von gestern bedeutet. Letzten Freitag erreichte Bitcoin einen schockierenden Monatstiefststand von 54.000 Dollar, was Bitcoins niedrigster Stand seit Monaten war und die Kryptogemeinschaft in Aufregung versetzte, da sie sich fragte, ob das Krypto-Asset seinen Tiefpunkt erreicht hat. Im Verlauf des Wochenendes stieg der Kurs von 54.000 auf 58.000 Dollar, doch dies hielt nicht lange an, da die Krypto-Bären das Asset in kürzester Zeit wieder nach unten drückten.

Am Montag reagierte das Krypto-Asset auf den Start der Geschäftswoche mit einer volatilen Performance, pendelte zwischen 55.000 und 58.000 Dollar. Im Verlauf der Woche versuchte das Asset erfolglos, ein Widerstandsniveau von 59.000 Dollar zu durchbrechen. Gestern gab die USA ihre CPI-Zahlen bekannt, die positiv ausfielen und zu einem Pump durch Bitcoin führten. Das Asset erreichte seinen Höchststand von 59.500 Dollar, bevor die Aktivitäten der Krypto-Bären seinen Schwung dämpften und den Kurs um über 2000 Dollar sinken ließen.

Der aktuelle Preis von Bitcoin zum Zeitpunkt des Berichts liegt etwas über 57.000 Dollar, mit einer Marktkapitalisierung von unter 1,130 Billionen Dollar. Auch andere Kryptowährungen reagierten ähnlich wie Bitcoin auf die gestrigen CPI-Zahlen. Zunächst stiegen ihre Preise, verloren jedoch heute alle an Schwung. ETH, BNB, SOL, DOGE, XRP und SHIB sind leicht im Minus, während LINK um mehr als 3% gefallen ist.

Siehe auch  Ehemaliger Angestellter der Cohasset High School beschuldigt, Tausende an Strom gestohlen zu haben, um Bitcoin im Crawlspace des Schulcampus abzubauen –

Einige Altcoins verloren deutlich an Wert, darunter BONK (-11%), RNDR (-9%), BRETT (-7%), AKT (-7%) und STRK (-7%). Doch es gibt auch einige Altcoins, die derzeit im Plus liegen und sich von den anderen abheben, wie AVAX, TRX, TON, DOT und ADA. Gestern gab das US-Arbeitsministerium die neuesten Daten zum Consumer Price Index im Land bekannt, die positiv waren. Der Verbraucherpreisindex, ein breiter Maßstab für die Kosten für Waren und Dienstleistungen in der US-Wirtschaft, sank um 0,1% gegenüber Mai, was die 12-Monatsrate auf 3% brachte, etwa auf dem niedrigsten Stand seit mehr als drei Jahren. Diese Nachricht führte zu einem positiven Sentiment am Kryptomarkt, was zu einem Anstieg des Bitcoin-Preises und einiger Altcoins führte, die jedoch alle wieder verloren haben.

Es ist wichtig zu wissen, dass CPI-Daten die Aktien- und Kryptomärkte auf vielfältige Weise beeinflussen. CPI-Daten werden verwendet, um die Inflation zu verfolgen, d.h. die Rate, mit der die Preise steigen. Ein Rückgang der Inflation könnte die Federal Reserve dazu veranlassen, die Zinssätze zu senken, was riskantere Vermögenswerte wie Bitcoin begünstigen könnte. Darüber hinaus werden Krypto-Assets zunehmend als Absicherung gegen Inflation angesehen. Es ist ein wiederkehrender Trend, dass der Preis von Bitcoin den Preis anderer Assets beeinflusst, wie von den meisten Analysten und Krypto-Enthusiasten beobachtet.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.