Die globale Zahlungsinfrastrukturplattform Celo (CELO) ist in der vergangenen Woche um mehr als 50 % gestiegen, da größere Vermögenswerte wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Binance Coin (BNB) und Cardano (ADA) weiterhin rote Zahlen schreiben Wochencharts.
Das Governance- und Utility-Asset der Plattform rangiert nach Marktkapitalisierung auf Platz 122 und wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 3,52 USD gehandelt MünzGecko.
Zu den Unterstützern von Celo gehören große Namen im Krypto-Raum wie Coinbase, Polychain Capital und Andreessen Horowitz.
Das Projekt, das sich selbst als „Plattform für mobiles DeFi“ bezeichnet, wird auch von zwei großen Persönlichkeiten der Social-Media-Welt unterstützt – LinkedIn-Gründer Reid Hoffman und Twitter-Gründer Jack Dorsey. Auch der Telekommunikationsriese Deutsche Telekom hat in das Celo-Netz investiert.
Ein möglicher Grund für den Preisanstieg des Vermögenswerts ist, dass sowohl die Telekom als auch Andreesen Horowitz letzte Woche angekündigt dass sie sich zusammengetan hatten, um CELO-Token im öffentlichen Blockchain-Netzwerk von Celo zu platzieren. Das Staking ermöglicht es einem Benutzer im Netzwerk, Belohnungen für seine Krypto-Assets zu generieren, indem er Coins in das Protokoll einzahlt, um Netzwerktransaktionen zu validieren.
erklärt Katie Haun, Komplementärin bei Andreessen Horowitz,
„Wir haben uns mit der Deutschen Telekom zusammengetan, weil ihre Anreize mit der Vision von Celo übereinstimmen, eine globale Zahlungsplattform aufzubauen, die von jedem mit nur einem Mobiltelefon genutzt werden kann.“
Obwohl CELO in der vergangenen Woche die Märkte deutlich übertroffen hat, ist es um mehr als 50 % unter seinem Allzeithoch von 7,32 $ gefallen, das es am 18. Mai inmitten einer marktweiten Rallye erreichte.
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Yuganov Konstantin
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.