Der Bitcoin (BTC) setzt die Korrektur am Mittwoch fort und pendelt um die Marke von 61.000 US-Dollar, nachdem er am Montag Widerstand nahe der 64.000 $-Marke gefunden hat. Aktuelle On-Chain-Daten deuten auf eine erhöhte Verkaufsaktivität von Bitcoin-Minern zu Wochenbeginn hin. Gleichzeitig verzeichneten US-Spot-Bitcoin-ETFs am Dienstag geringfügige Abflüsse, die mit der Übertragung weiterer 832,7 BTC durch die deutsche Regierung am selben Tag zusammenfallen, im Wert von 52 Millionen US-Dollar.
Altcoins befinden sich laut On-Chain-Daten von Santiment derzeit in der Gelegenheitszone oder generieren Kaufsignale. Die drei besten Altcoins in der Kaufzone sind Basic Attention Token (BAT), Chromia (CHR) und Highstreet (HIGH), so Santiment.
Der Druck auf die Kryptowährung war nachhaltiger als auf die Aktien. In den letzten 24 Stunden ist die Gesamtkapitalisierung des Kryptomarktes um 2,6 % gesunken, wobei der Großteil des Abwärtsmomentums in der US-Sitzung begann. Die Börse hingegen wurde durch Powells Äußerungen unterstützt und schloss auf Allzeithochs, was das Risikoappetit in Asien stützte. Bitcoin, Ethereum und BNB kehrten in den letzten sieben Tagen zu ihren Tiefständen zurück. Gleichzeitig besteht nach wie vor Interesse am Kauf kleinerer Coins wie Solana, XRP und Toncoin.