Binance Coin NewsBitcoin NewsCoinEthereum NewsReserveSolana News

Kryptowährungsmarkt im Juni: Bitcoin vor möglichem Abwärtstrend – Experten sehen weitere Verluste bis zu 66.000 USD

Die FOMC-Sitzung und der Krypto-Markt: Auswirkungen auf Bitcoin und Altcoins

Mit dem bevorstehenden Federal Open Market Committee (FOMC) im Juni sorgt die Kryptowährung Bitcoin erneut für Schlagzeilen, da ihr Wert zu sinken droht. Dies deutet möglicherweise auf eine bevorstehende Verkaufswelle auf dem Kryptowährungsmarkt hin. Nachdem der Bitcoin bereits die Unterstützung bei 70.000 USD und anschließend bei 68.000 USD verloren hat, könnte ein weiterer Rückgang bis auf das Niveau von 66.000 USD bevorstehen.

### FOMC-Sitzung und Verbraucherpreisindex (CPI)
Die kommende Woche verspricht für Investoren an den Börsen und im Krypto-Markt entscheidend zu werden, da die FOMC-Sitzung ansteht, die am Dienstag während der US-Geschäftszeiten beginnen wird. Zusätzlich wird das Bureau of Labor Statistics (BLS) am Mittwoch den Verbraucherpreisindex (CPI) veröffentlichen. Diese Ereignisse könnten weitere Auswirkungen auf die Entwicklung des Krypto-Marktes haben.

### Volatilität auch bei Altcoins
Die Auswirkungen der bevorstehenden Ereignisse sind nicht nur beim Bitcoin zu spüren, sondern auch bei anderen Kryptowährungen. Ethereum hat in den letzten 24 Stunden fast 4% an Wert verloren und in sieben Tagen sogar bis zu 6,5%. Binance Coin (BNB) und Solana sind ebenfalls betroffen, wobei BNB Unterstützung bei 600 USD und Solana bei 150 USD sucht. Der gesamte Kryptowährungsmarkt hat in der Summe über 3 % seines Wertes verloren und beläuft sich aktuell auf 2,58 Billionen USD, wobei die Dominanz des Bitcoins bei 51,2% liegt, gefolgt von Ethereum mit 16,5%.

### Spannung aufgrund möglicher Zinssenkungen
Die Krypto-Marktakteure warten gespannt auf die Einschätzung der Federal Reserve zu möglichen Zinssenkungen. Die zweitägige FOMC-Sitzung wird mit einer Rede von Jerome Powell, dem Vorsitzenden der Zentralbank, enden. Obwohl keine Änderungen der Zinssätze erwartet werden, könnten klare Hinweise seitens der Fed, insbesondere auf mögliche zukünftige Zinssenkungen, die Märkte beeinflussen.

Siehe auch  Analyse der Expertenprognosen: Kann Bitcoin 74.400 US-Dollar erreichen?

### Inflationsrate und Zinspolitik
Mit dem bevorstehenden CPI-Bericht am Mittwoch wird sich zeigen, ob die Inflation weiter abnimmt. Volkswirte prognostizieren eine Inflationsrate von 3,4%, um den Wert vom April zu erreichen. Die Fed hat das Ziel, eine Inflationsrate von 2% zu erreichen, und Zinssenkungen könnten in Erwägung gezogen werden. Ein positiver CPI-Bericht könnte das Interesse am Krypto-Markt wieder aufleben lassen und dem Bitcoin ermöglichen, seinen Aufwärtstrend fortzusetzen.

### Technische Analyse des Bitcoins
Der Bitcoin notiert derzeit unter verschiedenen wichtigen Indikatoren und Niveaus, darunter aufgegebene Trendlinienunterstützung und verschiedene exponentielle gleitende Durchschnitte (EMAs). Der Relative Strength Index (RSI) liegt im überverkauften Bereich bei 24, was auf eine bärische Tendenz hindeutet. Trotz des aktuellen Abwärtstrends hält der Bitcoin die Unterstützung bei 67.000 USD. Ein Anstieg über 70.000 USD könnte ein starkes Signal für die Rückkehr der Bullen sein.

### Bitcoin-Prognose
Ein Scheitern darin, die Unterstützung bei 67.000 USD aufrechtzuerhalten, könnte zu weiteren Abwärtsbewegungen unter 66.000 USD führen. In einem solchen Szenario wäre ein Bitcoin-Kursziel von 64.000 USD realistisch. Die Kryptowährungsmärkte bleiben also weiterhin volatil und reagieren auf makroökonomische Ereignisse.

Bitte beachten Sie, dass dieser Inhalt nur zu Bildungszwecken dient und keine finanzielle Beratung darstellt. Investitionen in Kryptowährungen sollten immer nach eigener Recherche und auf eigenes Risiko erfolgen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.