Bitcoin NewsDogecoin NewsEthereum NewsShiba Inu NewsSolana News

Lose Billions in Crypto Market: What s Causing the Plunge?

Warum sinkt der Kryptomarkt heute? BTC-Absturz auf 55K $ unvermeidlich? - Krypto-Nachrichten BTC

Der Kryptomarkt erlebt weiterhin einen erheblichen Rückgang und veranlasst Trader, Milliarden zu verlieren, da die Marktkapitalisierung innerhalb der letzten 24 Stunden von 2,44 Billionen Dollar auf 2,33 Billionen Dollar gefallen ist. Die Coinglass-Daten deuten darauf hin, dass fast 500 Millionen Dollar an Kryptowährungen liquidiert wurden, wobei Ethereum (ETH), Bitcoin (BTC), Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und Solana (SOL) die Liquidation anführen (in absteigender Reihenfolge).

### Die Gründe für den Rückgang des Kryptomarktes

Der Ausverkauf auf dem Kryptomarkt wurde durch den Verlust des Aufwärtsmomentums von Bitcoin ausgelöst, der durch Faktoren wie Makroökonomie, Bergleutekapitulation, Abflüsse von Bitcoin ETFs und fehlende neue Stablecoin-Emissionen verursacht wurde.

Im Laufe der letzten 24 Stunden wurden laut Coinglass Kryptowährungen im Wert von 500 Millionen Dollar liquidiert. Über 173.000 Trader wurden in den letzten 24 Stunden liquidiert, wobei die größte Einzelsliquidationsorder auf der Kryptowährungsbörse Binance erfolgte, als jemand ETH im Wert von 6,44 Millionen Dollar verkaufte.

Makro- und geopolitische Faktoren sind für den jüngsten Abschwung verantwortlich. Trotz einer Abkühlung der US-Verbraucher- und Erzeugerpreisinflationsdaten halten sich die Fed-Beamten an die Entscheidung des FOMC, in diesem Jahr nur einen Zinssatz zu senken. Der Gouverneur der Bank of Japan, Kazuo Ueda, ist darauf bedacht, die Zinssätze wieder bei der Sitzung im Juli zu erhöhen.

Infolgedessen stieg der US-Dollar-Index (DXY) heute auf 105,4 und bleibt weiterhin in den letzten Tagen volatil. Darüber hinaus stiegen die Renditen der US-Treasury-Anleihen auf 4,298%, da Anleger nach frischen Signalen suchen, die in dieser Woche weitere Einblicke in die Marktrichtung geben könnten.

In der Zwischenzeit hat der Spot-Bitcoin-ETF drei aufeinanderfolgende Abflüsse verzeichnet. Am Montag betrug der Nettoabfluss aus dem Spot-Bitcoin-ETF 146 Millionen Dollar. Diese signifikante Bewegung deutet auf eine Veränderung der Stimmung bei den Anlegern hin.

Siehe auch  ETH stürzt über Nacht um 10% ab Aber ist die Korrektur vorbei?

### Bitcoin-Preis fällt in Richtung von 60.000 Dollar

Wie CoinGape berichtete, sollen am 28. Juni mehr als 100.000 BTC-Optionen im Nennwert von 6,58 Milliarden Dollar auslaufen, wie die größte Derivatebörse Deribit mitteilte. Mit einem Put-Call-Verhältnis von 0,50 und dem maximalen Schmerzpunkt bei 55.000 Dollar deutet dies darauf hin, dass der Bitcoin-Preis bis dahin weiterhin unter Verkaufsdruck bleiben könnte.

Der BTC-Preis liegt derzeit bei 65.597 Dollar, was einem Rückgang von 1% in den letzten 24 Stunden und 3% in einer Woche entspricht. Das 24-Stunden-Hoch und -Tief liegen bei einem Höchststand von 64.597 Dollar und einem Tiefststand von 67.252 Dollar. Das Handelsvolumen ist jedoch in den letzten 24 Stunden um mehr als 100% gestiegen, was auf ein wachsendes Interesse der Trader hindeutet.

Experten behaupten jedoch, dass das Wahljahr und die aktuellen geopolitischen Gegebenheiten sowohl Bitcoin als auch Gold für Investoren attraktiv machen. Charlie Morris, Chief Investment Officer und Gründer von ByteTree, und Alexander Chartres, Fondsmanager bei Ruffer, sagten, dass Investoren Bitcoin kaufen möchten, um ihr Portfolio zu diversifizieren.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.