Bitcoin News

Mega-Rendite für Privatkunden bei Genesis-Konkurs: Bitcoin-Investoren gewinnen big.

Unerwartete Mega-Rendite: Wie Kunden von einem Bitcoin-Crash profitieren

Trotz des Bankrotts des Krypto-Kreditgebers Genesis gibt es für 232.000 Privatkunden eine finanzielle Überraschung, die sie sicherlich nicht erwartet hatten. Diese Kunden haben eine unerwartete Mega-Rendite erhalten, die sicherlich für Aufsehen gesorgt hat.

Die Geschichte hinter dieser unerwarteten Mega-Rendite beginnt mit dem Gemini-Earn-Programm, das von Genesis und der Krypto-Börse Gemini betrieben wurde. Über dieses Programm haben die Kunden ihre Kryptowährungen im Austausch für Zinszahlungen an Genesis verliehen. Zu diesem Zeitpunkt waren Bitcoins und andere Kryptowährungen im Wert von 940 Millionen Dollar eingesammelt worden.

Doch dann kam der große Crash, bei dem der Wert von Bitcoin stark fiel. Der Preis fiel von rund 67.000 Dollar im November 2021 auf etwa 17.000 Dollar ein Jahr später. Aufgrund dieses Crashs wurde das Programm eingefroren, aber die Bitcoins blieben erhalten. Jetzt, da der Bitcoin-Preis wieder auf etwa 67.000 Dollar gestiegen ist, werden die Kunden ihre Kryptowährungen nicht zum Wert von Ende 2022 zurückerhalten, sondern die originalen Krypto-Währungen zurückübertragen bekommen – das bedeutet eine enorme Rendite für die Kunden.

Die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James hatte Genesis, Gemini und die Muttergesellschaft Digital Currency Group (DCG) wegen des Programms verklagt. Sie war der Meinung, dass das Gemini Earn Programm Betrug war und Investoren in die Irre geführt hat. Aber bereits im Februar wurde ein Vergleich erzielt, der Genesis verpflichtete, seine Kunden vor allen anderen Gläubigern zu entschädigen – sogar vor dem Staat New York und der DCG.

Ursprünglich hatte die DCG gefordert, dass die Kunden basierend auf dem Kryptowährungs-Wert von Januar 2023 entschädigt werden sollten, was bedeutet hätte, dass ein Großteil der möglichen Verkaufserlöse bei der DCG geblieben wären. Zum Glück hat ein Richter dies abgelehnt, und die Kunden werden nun von der Mega-Rendite profitieren. Darüber hinaus führte die Klage von Genesis dazu, dass das Unternehmen nicht neu gestartet wurde, sondern eine Konkurs-Liquidation angestrebt wurde.

Siehe auch  MicroStrategy investiert weitere 500 Millionen US-Dollar in Bitcoin: Bedeutender Schritt für die Zukunft der Kryptowährungen

Insgesamt stehen die Kunden vor einer unerwarteten und außergewöhnlichen Situation, in der sie von einem Bitcoin-Crash profitieren und eine unerwartete Mega-Rendite erhalten. Für viele mag dies wie ein glücklicher Zufall erscheinen, aber tatsächlich zeigt es, wie volatil und unberechenbar der Kryptomarkt sein kann. Kunden sollten jedoch vorsichtig sein und sich vor solchen Risiken bewusst sein, wenn es um Investitionen in Kryptowährungen geht.

Die Geschichte von Genesis und dem Gemini Earn Programm hat sicherlich für viel Gesprächsstoff gesorgt. Es ist ein Beispiel dafür, wie unvorhersehbare Ereignisse dazu führen können, dass Kunden von einer unerwarteten Wendung profitieren. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Situation weiterentwickeln wird und ob ähnliche Fälle in Zukunft auftreten werden. Bitcoin-Crash führt zu unerwarteter Mega-Rendite – Kunden erhalten Milliarden-Rückzahlung - eine Schlagzeile, die sicherlich für Aufsehen sorgen wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.